Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Port-Weiterleitung bzw Triggering beim Netgear WGR614v7

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Landroval

Landroval (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2009, aktualisiert 15:58 Uhr, 9714 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein bisher eigentlich nicht zu beanstandender Netgear Router WGR614v7 scheint sich irgendwie zu weigern eine Portweiterleitung durchzuführen.

Auch wenn das weniger tragisch ist weil es nur darum geht bei Frozen Throne Spiele hosten zu können, ärgert's mich einfach dass das Ding nicht so will wie ich.

Das Port-Triggering für den betreffenden Port scheint sogar im Router voreingestellt gewesen zu sein (jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern es eingestellt zu haben), es funktioniert aber nicht.

Port-Triggering deaktiviert und eine Weiterleitung eingerichtet => nichts. Dasselbe bei statischer Rechner-IP versucht => nichts. Firewalls des PC deaktiviert => auch nichts.

Das ganze mit einem anderen wahllosen Port ausprobiert (da man in Frozen Throne festlegen kann welchen Port er benutzen soll) => ebenfalls keine Wirkung.

Die Suche im Netz förderte den ein oder anderen Thread leicht verärgerter Netgear-Nutzer zutage die ähnliche Probleme zu haben schienen, es kann natürlich durchaus sein dass ich irgendwas übersehe oder falsch mache (ich hoffe es mal, hab keine Lust mich deswegen an Netgear wenden zu müssen...), allerdings hab ich's mit meinem alten Rechner und Router auch hingekriegt diese Portweiterleitung einzustellen....

Neueste Firmware ist wohl drauf (zumindest gibt's nichts aktuelleres bei Netgear).
Ach ja, und das Internet hier läuft über's Fernsehkabel (kann mir allerdings nicht vorstellen dass das von großer Relevanz ist, war in der alten Wohnung auch so).


Hat da wer nen Tip, oder ist vielleicht wirklich was bekannt, dass bei Netgear schonmal was an der Hardware spinnen kann?

Danke im Voraus

Land
Mitglied: aqui
01.06.2009 um 17:50 Uhr
Eigentlich steht hier alles was man dazu wissen muss:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/WGR6 ...

..und klappen tut das auch....
Bitte warten ..
Mitglied: Landroval
01.06.2009 um 18:25 Uhr
auf der seite bin ich bei der ganzen sucherei natürlich auch mehrfach gelandet, und wie meine beschreibung oben vermuten lässt hat auch da nichts funktioniert. egal ob ich den port jetzt einfach so freigebe wie ich's bisher immer getan habe, oder ob ich der schönen schritt für schritt anleitung folge (was ziemlich genau auf dasselbe hinausläuft)...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.06.2009 um 11:51 Uhr
Dein NetGear hat das neueste Firmware Image ???

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product= ...

Mit der 2.0.23 funktioniert es fehlerfrei !!
Bitte warten ..
Mitglied: Landroval
02.06.2009 um 16:59 Uhr
2.0.30 von netgear.com hatte ich im laufe meiner versuche mal draufgespielt.

ist die frage ob's vielleicht mit 2.0.23 geht, kann's ja mal mit nem "downgrade" versuchen *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.06.2009 um 18:52 Uhr
Wieso Downgrade ???

Das ist die aktuellste Firmware wie du ja an dem o.a. URL unschwer erkennen kannst ??
Das deutsche Release (1.1.14) ist erheblich älter wie auch das Release datum klar erkennen lässt !!!

Ein Test mit einem Paket Generator und einem Sniffer (Wireshark) auf der anderen Seite zeigt aber das die Pakete sauber geforwardet werden.
Das sollte dann bei dir eigentlich auch so klappen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link) (1)

Frage von ErwinAufDerErbse zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...