Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Portangabe bei FTP Login

Frage Internet

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 18312 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit Portangabe bei FTP Login, Syntax unklar

Hallo zusammen,

da meinen FTP Server (IIS) dauernd ein Witzbold zu hacken versucht, habe ich nun den Standard- Port auf 10021 geändert.
Seitden komme ich nicht mehr über den Browser mit Angabe von Name und Passwort auf die Kiste ("ftp:\\user:passwort@hostname.de:10021") - (die \\ sollen natürlich // sein, aber da wird hier automatisch immer irgend ein Unsinn angehängt).
Vermutlich ist die Syntax falsch, ich finde aber nirgends einen Hinweis drauf.
Login lokal geht, über webftp.de geht auch.

Kann mir jemand sagen, was falsch ist??

Danke mal vorab

Gruß - Toni
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 17:52 Uhr
Wenn du versuchst von außen zuzugreifen, muß der Port 10021 im Router auf die IP des FTP-Servers geroutet werden.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.05.2006 um 18:16 Uhr
Danke für die Antwort,
aber wie oben beschrieben, funktioniert der Zugriff sowohl von innen, als auch von aussen über webftp.de, da hier das Passwort und der Port über Eingabefelder eingegeben wird. Somit ist das Routerproblem ausgeschlossen.
Ich brauche einzig und allein die richtige Syntax im Browser, bei Port 21 (den braucht man nicht extra einzugeben) ist die Syntax ftp:\\user:passwort@host.de.
Bei anonymen Account (wenn dies aktiviert ist) lautet sie: ftp:\\host.de:port-Nr.
Nur die Kombination ftp:\\user:passwort@host.de:port-Nr. funktioniert nicht, daher bin ich sicher, daß da was falsch ist. Dies wäre meine Frage gewesen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 18:41 Uhr
Ahso, die richtige Syntax ist:

ftp://username:passwort@domain.tld:port/

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.05.2006 um 20:17 Uhr
Kannste mal die IP und die Nutzerdaten per PN schicken?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
14.05.2006 um 11:21 Uhr
Hi,

vielleicht ist im Netzwerk, indem der Zugriff nicht geht, der Ausgangsport (auf dem Router oder Firewall) gesperrt... dafür würde sprechen, dass normales FTP und webftp.de gehen...

GRuss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.05.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

ich hab jetzt noch mal auf Port 21 zurückgestellt, da akzeptiert er die Syntax.
Möglicherweise hab ich im IIS was übersehen, ich habe den Port 21 auf der aktiven FTP- Site unter "Properties - FTP Site - TCP Port" umgestellt. Muß da evt. noch an anderer Stelle was geändert werden?

Konfig im IIS:
Default FTP Site (Stopped) - (hab ich vorsichtshalber auch umgestellt auf den neuen Port)
testinstall (gestartet) - umgestellt auf neuen Port, wie oben beschrieben


Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Login problem 503 auf meinem ftp server
gelöst Frage von tobias3355Windows 84 Kommentare

hallo, ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet. diese hab ich ...

Server
Weiterleitung mit Apache über Linux-Gateway ohne Portangaben
gelöst Frage von markuswoServer13 Kommentare

Hallo Community, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Folgende technische Situation ist vorhanden. - DNS Eintrag für ...

Windows Server
MS SQL Login Problem
gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.