Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Portfreigabe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DaemonFighter

DaemonFighter (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 8506 Aufrufe, 6 Kommentare

Hardware: Netgear WLAN Router (?); IP vom DSL-Router:192.168.175.20; vom Pc:192.168.0.1
Fritz.Box SL als DSL Router; vor den WLAN-Router gestellt; IP: 192.168.175.1(0)?
PC: IP:192.168.0.2; Win XP

Also habe folgendes Problem:
Möchte in Warcraft3 ein I-Spiel hosten, muss aber dazu Ports freigeben: 6112-6119.
Nun müsste ich wissen, wo ich welche Route einstellen muss. Ich habe bereits versucht die Ports auf dem WLAN-Router auf meinen PC zu beziehen, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich versucht Im DSL-Router die Ports auf den WLAN-Router zu beziehen, damit der die dann zu meinem PC weist, hat aber auch nicht funktioniert. Help!!!
Mitglied: eidgenosse-848
01.03.2006 um 19:03 Uhr
Hallo,

könntest du nochmal rein schreiben wie die Hardware aufgebaut ist (werde nicht ganz klar aus deiner beschreibung).

Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.03.2006 um 22:07 Uhr
das ist bei jedem router modell verschieden. du musst den gewpnschten portbereich an ip-adresse XYZ weiterleiten, normalerweise findet man das unter NAT & virtual server.

feste ipdressen innerhlab des netztes sind von vorteil.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: DaemonFighter
02.03.2006 um 11:49 Uhr
Also die Hardware sieht folgendermaßen aus(vom Pc aus gesehen):
PC mit Win XP hat die IP 192.168.0.2, danach geht über WLAN zum WLAN-Router (von Netgear, irgendwie WRG...)r h dieser hat vom PC aus gesehen die IP 192.168.0.1 (als Standartgateway eingerichtet). Um jetzt ins Internet zu kommen, ist an den WAN-Anschluss vom WLAN-R die Fritz.box Sl angeschlossen. Von dem DSL-R aus gesehen, hat der WLAN-R die IP 192.168.175.20.
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
02.03.2006 um 18:57 Uhr
Du musst die Ports sowoll auf den Netgear Router und auf der Firtz.Box freigeben und weiterleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DaemonFighter
02.03.2006 um 21:38 Uhr
Das ist mir schon klar, nur weiß ich nicht welche Route. Ob jetzt in der Fritz.box auf den Netgear oder so... Da hab ich keine Ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
03.03.2006 um 22:05 Uhr
An der Fritz.box musst du die gewünschten Portsfreigeben und weiterleiten an die IP (192.168.175.20) Netgear WLan-Router.

Am Netgear Wlan-Router musst du ebenfalls die gewünschten Portsfreigeben und weiterleiten an die IP (192.168.0.2) dein PC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...