daemonfighter

Problem mit der Portfreigabe

Hardware: Netgear WLAN Router (?); IP vom DSL-Router:192.168.175.20; vom Pc:192.168.0.1
Fritz.Box SL als DSL Router; vor den WLAN-Router gestellt; IP: 192.168.175.1(0)?
PC: IP:192.168.0.2; Win XP

Also habe folgendes Problem:
Möchte in Warcraft3 ein I-Spiel hosten, muss aber dazu Ports freigeben: 6112-6119.
Nun müsste ich wissen, wo ich welche Route einstellen muss. Ich habe bereits versucht die Ports auf dem WLAN-Router auf meinen PC zu beziehen, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich versucht Im DSL-Router die Ports auf den WLAN-Router zu beziehen, damit der die dann zu meinem PC weist, hat aber auch nicht funktioniert. Help!!!

Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Mar 01, 2006 at 18:03:07 (UTC)
Hallo,

könntest du nochmal rein schreiben wie die Hardware aufgebaut ist (werde nicht ganz klar aus deiner beschreibung).

Eidgenosse_848
Member: Supaman
Supaman Mar 01, 2006 at 21:07:09 (UTC)
das ist bei jedem router modell verschieden. du musst den gewpnschten portbereich an ip-adresse XYZ weiterleiten, normalerweise findet man das unter NAT & virtual server.

feste ipdressen innerhlab des netztes sind von vorteil.

gruß,

supa
Member: DaemonFighter
DaemonFighter Mar 02, 2006 at 10:49:36 (UTC)
Also die Hardware sieht folgendermaßen aus(vom Pc aus gesehen):
PC mit Win XP hat die IP 192.168.0.2, danach geht über WLAN zum WLAN-Router (von Netgear, irgendwie WRG...)r h dieser hat vom PC aus gesehen die IP 192.168.0.1 (als Standartgateway eingerichtet). Um jetzt ins Internet zu kommen, ist an den WAN-Anschluss vom WLAN-R die Fritz.box Sl angeschlossen. Von dem DSL-R aus gesehen, hat der WLAN-R die IP 192.168.175.20.
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Mar 02, 2006 at 17:57:19 (UTC)
Du musst die Ports sowoll auf den Netgear Router und auf der Firtz.Box freigeben und weiterleiten.
Member: DaemonFighter
DaemonFighter Mar 02, 2006 at 20:38:47 (UTC)
Das ist mir schon klar, nur weiß ich nicht welche Route. Ob jetzt in der Fritz.box auf den Netgear oder so... Da hab ich keine Ahnung
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Mar 03, 2006 at 21:05:36 (UTC)
An der Fritz.box musst du die gewünschten Portsfreigeben und weiterleiten an die IP (192.168.175.20) Netgear WLan-Router.

Am Netgear Wlan-Router musst du ebenfalls die gewünschten Portsfreigeben und weiterleiten an die IP (192.168.0.2) dein PC