Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Portierung von VBA nach VB.NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: MarcoBorn

MarcoBorn (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 11:20 Uhr, 1823 Aufrufe

Hallo Forum,
ich versuche gerade, VBA-Code nach VB.NET zu portieren und diesen dann per XLL einzubinden. Dabei habe ich folgendes Problem:

In Excel nutze ich das "GotFocus"-Event, um eine Procedur in der XLL zu starten, welche eine .NET-UserForm aufruft und diese anzeigt. Diese möchte ich wieder schließen (close/hide), wenn das "LostFocus"-Event angetriggert wird.

Daher habe ich eine 2. Function geschrieben, die die UserForm wieder schließt, aber beim Aufruf passiert nichts. Ich vermute, dass beim Aufruf der 2. Funktion diese das UserForm-Objekt nicht kennt, weil dieses nur im Kontext der ersten Funktion bekannt ist.

Daher habe ich den Code der zweiten Funktion in den Code der ersten intgriert und starte diese mit einem Parameter, auf Basis dessen in der Funktion entschieden wird, ob das Fenster erzeugt oder geschlossen werden soll. Aber erneut, ohne Ergebnis. Die Fenster werden erzeugt, aber nicht geschlossen.

Wie kann ich dies in .NET realisieren?

Viele Grüße,
M. Born
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Hilfe bei Regex (8)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...