gutschialpha
Goto Top

Problem mit einem PowerBook muit MacOS

Ich habe ein Problem mit einem Mac. Die Verseion kann ich leider nicht sagen.
Auf jeden Fall komm ich mit deisem Powerbook nicht in eine 2003 Domäne. Ich hatte den Server von NT 4.0 auf 2003 umgestellt und auch dei neue Domäne wird benutzt. Bei der alten ließ sich das PowerBook ohne große Probleme anschließen, bei der neuen geht es leider nicht. Mac behauptet das Original kann nicht gefuden werden, wenn cih einen PC suche und wenn ich mich am Server anmelden will sagt er Benutzername und Passwort stimmen nicht.
Muss man in 2003 irgendwleche Berechtigungen setzten, oder noch was installierne?

Danke im voraus

mfg gutschialpha

Content-Key: 9292

Url: https://administrator.de/contentid/9292

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 11, 2005 at 15:29:20 (UTC)
Goto Top
ab 2003 wird nuch dir verschlüsselte anmeldung unterstützte. War die alte domäe unter 2k oder auch schon 2003? Haste alle updates auf deinem Mac?
Member: gutschialpha
gutschialpha Apr 12, 2005 at 12:39:50 (UTC)
Goto Top
die alte Domäne war auf dem NT server, ich glaub es liegt an der SMB-Zugriff. Ich weiß es allerdings noch net.
Alle Updates sind glaub ich auch nicht auf dem Mac.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 12, 2005 at 12:47:41 (UTC)
Goto Top
Ich würde erst mal versuchen alle updates einzuspielen und es denn nochmal testen.
Member: gutschialpha
gutschialpha Apr 13, 2005 at 14:30:04 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich erledigt, es war die Server Richtlinie mit dem SMB zugriff, nachdem die auf deaktiviert war ging es. trotzdem danke.