Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Powerchute Network Shutdown

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: PlanLos23

PlanLos23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 08:33 Uhr, 4666 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier im Forum zwar schon ein paar Dinge über Powerchute Network Shutdown gefunden, doch finde ich die Lösung zu meinem Problem nicht.

Und zwar möchte ich, so wie es in einem Beitrag von 2007 (http://www.administrator.de/index.php?content=59201) schon teilweise angedeutet wurde, unsere Server automatisch herunterfahren lassen. Das was man von APC direkt bekommt, ist MÜLL. Damit kann man ja nicht wirklich etwas anfangen!
Dies sind meine Gegebenheiten und meine Anforderungen.

Gegebenheiten:
- zwei APC Symmetra 16k USVen mit Management Card
- sechs PDUs (drei an der einen und drei an der anderen USV)
- ein paar mehr Server die redundant an den PDUs angeschlossen sind

Anforderungen:
- die Server sollen nicht sofort bzw. nach bestimmter Zeit bei Batteriebetrieb herunterfahren (das bekomme ich schon hin, doch dies ist nicht mein Ziel),
sondern der Shutdown soll erst erfolgen wenn ??% der Batteriekapazität erreicht sind.
- Natürlich soll dies aber auch nur geschehen wenn dies bei beiden USVen zutrifft.


Ich hoffe das hier ein paar Admins unterwegs sind die mir bei einer Lösung zu diesem Problem helfen können!

Gruß

der Planlose!
Mitglied: fisi-pjm
21.04.2009 um 08:44 Uhr
Hi,

von welchem "Shutdown" sprichst du?
Shutdown=Ausschalten der USV
oder
Shutdown=Signal zum Herunterfahren an den Server
???
Bitte warten ..
Mitglied: PlanLos23
21.04.2009 um 08:47 Uhr
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Ich meine den Servershutdown, so wie ich es schon unter Anforderungen geschrieben habe.

;)

Zitat von PlanLos23:
Anforderungen:
- die Server sollen nicht sofort bzw. nach bestimmter Zeit bei
Batteriebetrieb herunterfahren (das bekomme ich schon hin, doch dies
ist nicht mein Ziel)
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
21.04.2009 um 09:14 Uhr
Ich hatte mich auch mit diesem Thema beschäftigt.
Soweit ich ich es noch in Erinnerung habe benötigst du da eine Kommunikation zwischen den USV.s.
Und einer ist halt immer der Häuptling und sagt wo es lang geht.
Leider habe ich im Moment zu wenig Zeit umn es nochmal nachzuschauen. Aber bei APC solltest du da genug Infos zu bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte