black-roses

Problem mit Profil bei Windows 7

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003, dort werden die Profile abgelegt - Client ist Windows 7.

Nun wird neuerdings ein Profil in <username>.<domäne> gespeichert, ich wuerde das aber wieder gern im Normalzustand <username> haben wollen.

Folgendes hab ich schon versucht:

<username.domäne> in c:\Benutzer loeschen, in der Hoffnung, dass es dann neu angelegt wird bzw. vom Server kopiert - da passiert garnix, der Nutzer wird mit einem Temp. Profil angemeldet.
<username> auf dem Server geloescht, damit ein neues Profil erstellt wird - geht auch nicht - Windows erstellt wieder ein Temp. Profil

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Mario

Member: lukluk
lukluk Oct 16, 2010 at 21:07:55 (UTC)
Schönen guten Abend,

ich hatte auch schon ein ähnliches Problem. Da haben mehrfach bestimmte Profile Stunk gemacht. Dann habe ich mich als Admin angemeldet und das Ding einfach runtergeschmissen. Und WinXP hat das nie Probleme gemacht... Win7 aber findet das nicht so gut. Der saubere Weg ist natülich über die Benutzerkonten... alternative um vom Temp-Profil wegzukommen ist, dass du die Überbleibsel vpm gelöschten profil per Registry auch rauswirfst.

Siehe hier: http://www.kreslavsky.com/2009/03/delete-windows-user-profile-in-regist ...

Beste Grüße.