Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Project 2003 und Projektdauer

Frage Microsoft

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 16:54 Uhr, 2763 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem bei der Darstellung eines Projectes mit MS Project 2003.

Nachdem ich alle Aktivitäten eingetragen und in verschiedene Hautvorgänge eingeteilt und denen dann die entsprechenden Teilvorgänge zugeordnet habe, wollte ich den Zeitplan und die jeweilige Dauer der Projekschritte eintragen.

Bei den Hauptvorgängen kann ich die Projektdauer gar nicht ändern und es steht "1Tag" mit "Fragezeichen" im Feld. Wenn ich den Hauptvorgang dann vorübergehend tiefer stufe und Ihn zu einem Teilvorgang mache, kann ich zwar die Dauer eintragen, aber wenn ich das dann wieder richtig stelle und aus dem Teilvorgang wieder den Hauptvorgang mache, spingt die Dauer wieder auf "1Tag" mit "Fragezeichen" zurück.

Kann mir da jemand helfen, wie krieg ich die Dauer eingetragen?
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass Ihr versteht, was ich meine, wenn nicht sagt mir Bescheid.
Mitglied: Sylvio
29.11.2007 um 16:54 Uhr
Hi,

Wenn ich dich richtig verstehe (setze ich mal vorraus )...
Dein Fehler ist, das du den "Hauptvorgang" nicht von vorneherein von Anfang bis ende machst.
Beispiel:

Hauptvorgang = "Office Move / Relocation" dauer = 4 Wochen
weitere vorgänge:
1 = Aufbau der Einrichtung im neuen "office" woche 1bis2
2 = Backup der Server "altes office" Woche 1 bis 3
3 = Server "move" zum neuen "office" 2 tage vor abschluss
.. = Einzug...

is natürlich nur ein bsp. da Fehlt so einiges, ich weis

Soooo, wenn du dir das oben anschaust siehst du das die Hauptaufgabe "Relocation" über die gesammte Zeit gehen MUSS, da du weitere aufgaben nur im Zeitfenster der "Hauptaufgabe" erledigen kannst.

Die letzte Aufgabe wird zusammen mit der Hauptaufgabe erledigt.


Hoffe ICH habe mich verständlich ausgedrückt, und dich auch richtig verstanden
Gruß,
Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (5)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte