flugfaust
Goto Top

Problem bei ProLiant Server mit externer USB Festplatte

Da das interne DLT Laufwerk defekt ist und der Server im Herbst ausgetauscht wird, wurde zur Datensicherung eine externe USB Festplatte WD3200D032 MyBook mit 320GB angeschafft. Diese wird auch vom Server einwandfrei erkannt doch wenn Daten auf die Festplatte kopiert werden kommt folgende Fehlermeldung.
[B]Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.[/B]

Im SysLog steht folgendes:
[B]Ereignis ID 11
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.[/B]

Die festplatte wurde auf NTFS formatiert und sie wurde schon an Workstations getestet wo sie einwandfrei funktionierte.
Ich sge jetz mal dass bei dem ProLiant Server ein BIOS Update durchgeführt werden müsste da der Server doch schon ca. 3,5 Jahre alt ist.
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag ?

Content-Key: 35591

Url: https://administrator.de/contentid/35591

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Jul 07, 2006 at 10:49:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde erstmal kontrollieren ob auf dem Server aktuelle Treiber drauf sind. sind es die selben Treiber wie auf dne Workstations?
Member: Supaman
Supaman Jul 07, 2006 at 13:08:15 (UTC)
Goto Top
usb-hub mit eigenem netzteil zur spannungsstabilisierung für die usb übertragung bringt auch manchmal abhilfe.
Member: MagicM
MagicM Jul 07, 2006 at 16:21:22 (UTC)
Goto Top
Um welches Proliant-Modell handelt es sich, welche Modell-Generation, welches BS? Z.B. Proliant ML 350G3..

Vo HP gab/gibt es ein Update bzw. Patch für USB-Massdevices
Member: flugfaust
flugfaust Jul 07, 2006 at 18:17:15 (UTC)
Goto Top
ProLiant ML370 G2
Leider finde ich kein Treiber Update für Mass Storage Controller. Wie heisst der Treiber genau oder evtl. Link dazu ?!