sandra-t

Problem mit Promise Fasttrak TX4310 Controller

Hallo, vielleicht finde ich hier ja eine passende Antwort.

Habe eine Promise Fasttrak TX4310 Controller geschenkt bekommen und wollte diesen gerne in meinem kleinen Homeserver nutzen um weitere Festplatten nutzen zu können.

Jedoch, wenn ich den Controller eingebaut habe und den Server neu starten will, bleibt das System mit der Meldung "Press Space to skip or other key to continue" hängen. Selbst auf die jeweiligen Tasteneingaben reagiert das ganze nicht. Woran könnte das liegen ? Ohne den Promise Controller läuft das System einwandfrei ?

Folgende Hardware ist im Server verbaut:

Mainboard: Intel D975XBX
3x Western Digital WD10EADS 1 TB Festplatten am 1. Onboard SATA Controller)
1x 250 GB Seagate Festplatte fürs System am 1. Onboard SATA Controller)
der 2. Onboard SATA Controller (der nur 1,5 Gbit/s kann) ist im Mainboard Bios deaktiviert)
die Onboard Netzwerkkarte ist ebenfalls im Bios deaktiviert, stattdessen wird eine Intel Pro 1000 PT Dual Port Serveradapter genutzt
Betriebssystem: Windows Server 2003

An den Promise Controller sollen 4 weitere Seagate 1 TB Festplatten angeschlossen werden.

Jemand eine Ahnung, warum das ganze System bereits beim Start mit der genannten Meldung hängenbleibt ?

Gruß
Sandra

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 27, 2010 at 15:37:06 (UTC)
Hi
du hast ein Problem mit dem Kartenadressen, sprich der Controller will sich einblenden findet aber kein Fenster mehr unterhalb 1024kB um sich dort unter zu bringen (muß er zwecks Kompatibilität und die modernen lassen nur noch sehr wenig frei). Es kann sein das du wenn du den USB Legacy Support deaktivierst (sofern du keine USB Tastatur hast) sollten wieder 64k vorhanden sein. Der Kontroller ist aber PCI, sprich dein Onboard ist auf jeden Fall schneller und breiter angebunden; Wenn Kontroller dann bitte breit=> PCIe
gruß
Sam