Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Public Folder Exchange 2003 nach Migration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 27.09.2008, 5620 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben Probleme mit den Public Folders im Exchange Server 2003.
Wir haben die Hardware des Exchange 2003 Servers (Enterprise) / Domänencontroller gegen eine neue getauscht.
Im Augenblick ist der "alte" noch am Netz, aber alle Daten sind (sollten) übertragen sein.
In den Outlook Clients 2007 bekommen wir Synchronisierungsprobleme angezeigt:

08:37:44 Synchronisiererversion 12.0.4518
08:37:44 Postfach "Thomas Beispiel" wird synchronisiert
08:37:44 Hierarchie wird synchronisiert
08:37:44 Vorgang abgeschlossen
08:39:50 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
08:39:50 0X8004010F

Das Offline Addressbook ist aber da

Der Ordner "Schedule+Free Busy" ist nicht mehr da.
Kann ich den neu erstellen im neuen Public Store ?
Wenn ich im neuen Public Store auf die Ordner klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:

abd3705fc73d88dd79b842fb461abcc8-invalid - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte den alten Exchange gern deinstallieren.

Kann mir jemand helfen ?
Danke.

Gruss Roland
Mitglied: filippg
14.09.2008 um 16:14 Uhr
Hallo,

schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B152959&x=21&y=9 gelesen? Demnach sollte es eigentlich ganz einfach sein .
Weitere Tips zur Exchange-Migration auch unter http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
14.09.2008 um 16:33 Uhr
Hallo,

Weitere Tips zur Exchange-Migration auch unter http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kunin ...

nach der Anleitung bin vorgegangen, aber das Replizieren der Ordner hat nicht funktioniert,
jedenfalls sind die Ordner im alten Public Store weg und tauchen im neuen nicht auf.
In der Systemconsole vom Exchange stand "in sync" aber irgendwie hat nichts repliziert.

schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Be ... gelesen? Demnach sollte es eigentlich ganz einfach > sein

Lese ich mir gleich durch, wobei das Wort "eigentlich" gefällt mir nicht

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
14.09.2008 um 21:07 Uhr

> schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Be ... gelesen?
Demnach sollte es eigentlich ganz einfach > sein


dieser beschriebene Lösungsweg scheitert bei mir an der weiter oben genannten Fehlermeldung "The Token supplied to the function is invalid"

Noch ne Idee ?
Werde gleich nochmal Google bemühen.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
27.09.2008 um 15:59 Uhr
Hallo,

ich muss nochmal ne Frage stellen.
Unser Servertausch ging hinsichtlich des Public Folder Store schief -> sprich
das Offline Addressbook (OAB Version 2 und OAB Version 3a data not available)
Der alte Exchange hat ne Macke, das Replizieren hat nicht funktioniert

Kann man das manuell noch retten ?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg
gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder
Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server
Public Folder werden nicht syncronisiert
gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server
Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen
gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen. Per PST Exportiert und bei 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...