Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Rücksicherung unter SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zlapster

Zlapster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 16:01 Uhr, 3177 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Wir benutzen die Sicherung unter Zubehör. Die Sicherungen erfolgen auf DLT Tapes (40/70/80GB). Das ganze läuft seit ca. einem 3/4 Jahr vollkommen problemlos. Nun sollte gestern eine einzelne Excel Datei zurück gesichert werden.

Prompt spuckt das Gerät eine Fehlermeldung aus:

"Der angegebene Computer ist kein Microsoft Exchange Server, oder die Microsoft Exchange Dieste waren nicht gestartet."

Nun war der Server im Moment der Sicherung auch kein Exchange Server. Das ist bei der Installation nämlich nicht installiert worden, weil es dafür keinerlei Notwendigkeit gab/gibt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Datei zurück sichern kann, bzw. die generelle Rücksicherung wieder in Gang bekomme, wäre ich extrem dankbar dafür.

mit freundlichen Grüßen
André Schatten
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

die Fehlerbeschreibung, die auf dieser Seite zu finden ist (die deutsche Übersetzung ist relativ ungenießbar, deshalb der Link zum englischen Inhalt), ähnelt sehr deinem Problem, wenn es auch nicht ganz dasselbe ist. Vielleicht schaust du dir das einmal an.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B275876&x=9&y=13

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Zlapster
28.07.2006 um 16:01 Uhr
Hallo TM

Danke. Die hatte ich leider schon gefunden. Das hilft nicht wirklich weiter. Die Übersetzung ist allerdings in der Tat katastrophal ;o)

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...