Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei RADIUS-Authentisierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freeskierchris

freeskierchris (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2013, aktualisiert 16:39 Uhr, 1537 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe meine Netzwerkkomponenenten so zur RADIUS-Authentisierung eingerichtet:

Access Point D-Link DAP 1522: WPA-Enterprise, WPA-Mode: Auto (WPA or WPA2), Verschlüsselung Auto(TKIP/AES);
erstellte Gruppenrichtline: WPA2-Enterprise, AES;
Clients: WPA, AES, EAP-Typ: PEAP;

Das Anmelden am Drahtlosnetzwerk funktioniert. Trotzdem scheint mir hier etwas falsch konfiguriert zu sein.

1. Arbeitet der Access Point durch einstellen der Funktion "Auto" automatisch mit WPA2-Enterprise?
2. Wenn ich bei den CLients WPA2 als Netzwerkauthentifizierungsmethode einstelle, ist es nicht mehr möglich sich am Netzwerk anzumelden, aber sollte das nicht eingestellt sein?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: freeskierchris
19.05.2013 um 17:26 Uhr
Ja hab ich, allerdings bringen mich beide nicht weiter, da diese über Freeradius handeln und ich alles über einen NPS unter Windows Server 2012 gelöst habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2013, aktualisiert um 17:36 Uhr
Das zeugt dann von wenig Netzwerk Know How, sorry.
Radius ist Radius, da spielt es keinerlei Rolle ob die Antworten von einer Winblows Gurke oder FreeRadius kommen ! Nicht das Blech ist entscheidend sondern der Standard und der ist nunmal weltweit identisch !
Lies dir also die Dokumentationen durch (die auf der FreeRadius Seite zweifelsohne besser sind !) dann findest du auch die Antwort auf deine Frage !
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.05.2013 um 19:52 Uhr
Ich vermeide es im Regalfall, irgendwelche Auto-Funktionen zu benutzen, weil man nie weiß, was am Ende rauskommt. Daher grundsätzlich alles fest einstellen, also WPA2 mit AES. WPA ist offiziell als unsicher eingestuft worden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte