Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Raid Contoller von Dawicontrol / HILFE!!!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Andreas-Riess2000

Andreas-Riess2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2001 um 08:58 Uhr, 15790 Aufrufe, 1 Kommentar

Initialisierung des Raid Controlers findet nicht statt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit etwa zwei Monaten einen IDE-Raid Controler von Dawicontrol im Einsatz. Der funktionierte bisher im Bootbetrieb auch prima, bis ich dann das Bios vom raid Controler uptodate gebracht habe.
Jetzt wird die Controlerkarte zwar noch vom Motherboardbios erkannt, aber der Controler selbst erkennt beim booten keine Festplatte, obwohl ein bootfähiges Windows installiert ist.

Mittlerweile habe ich über Garantie eine neue Karte bekommen, aber das Problem besteht weiterhin, der Controler initialisiert sich einfach nicht.

Komischerweise funktioniert im Windows selbst (über Board IDE Controler gebootet und eine Platte am Raid) der Controler einwandfrei und erkennt die angeschlossene Platt.

Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein soll, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super.

Motherboard: Gigabyte GA5AA
Contoler: dawicontrol DC100raid
HDD1: WDC WD205AA
HDD2: IBM 8,4 GB
System: WIN95
Die neuesten Bios Versionen von Board und Raid sind vorhanden.


Danke für jeden Beitrag


Andreas
Mitglied: StefanKittel
19.01.2010 um 18:08 Uhr
Hallo,
zum booten wird das BIOS des Controllers verwendet. Unter Windows dann nur noch "der Treiber".
Es scheint also als ob das BIOS des Controllers Deine Festplatten nicht erkennt. Evtl. hat der Hersteller etwas in der Struktur der Einträge geändert und nun kann das BIOS die Festplatten nicht mehr zuordnen.

Lösungen:
- Alte Firmware wieder drauf
- Unter Windows auf eine andere Festplatten umghosten, Array neu einrichten und zurückghosten

Stefan

PS: Was ist das eingeltich für ne coole Maschiene? Da hätte ich ja jeden Morgen angst, dass sie gestorben ist. Allein die HDD müßte doch locker 8 Jahre alt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Brauche Hilfe bei RAID
Frage von Crazy28Windows Server5 Kommentare

Moin :-) ich habe von meiner Firma einen ausgemusterten Server mit Windows Server 2003 bekommen, den ich als Home-Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Hilfe. Raid 1 wird nicht mehr erkannt
gelöst Frage von Sigmund2015Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich habe Mist gebaut und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich hatte zwei Festplatten in einem fantec ...

Server-Hardware
Problem mit RAID - HDD incompatible?
gelöst Frage von Zoom78Server-Hardware8 Kommentare

Moin, in einem kürzlich angeschafften (gebrauchten) Terra mini-server habe ich vier 3,5" Festplatten. Zwei davon haben 1TB und zwei ...

Festplatten, SSD, Raid
Benötige Hilfe bzw. Denkanstöße für eine RAID Planung
gelöst Frage von minimalwerkFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe in meiner Ausbildung nun wieder eine nette Denksportaufgabe bekommen. Ich soll mir für ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet20 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...