Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit RAID1 Festplatten (Image kopieren)

Frage Microsoft

Mitglied: Schlemmer

Schlemmer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 4861 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Festplatten im RAID1 Verbund im Win2003 Server.
Eine der beiden Festplatten ist jetzt kaputt, sodass eine neue Platte her muss.

Die alte Platte war 160GB groß.
Also habe ich gleich zwei neue Platten mit 160Gb angeschafft.

Jetzt komme ich konkret zu dem Problem:

Da die neue Platte von einem anderen Herrsteller ist ist sie minimal kleiner als die alte Platte.
Wenn ich jetzt eine exakte Kopie der alten Festplatte auf die neue Festplatte machen will geht es nicht weil er die Fehlermeldung herausgibt, dass die neue Festplatte kleiner ist als die Vorhandene.

Die Festplatte ist zwar nur zu etwa 10% belegt, aber das manuelle Kopieren der Dateien und Verzeichnisse führt nachher zu etlichen Rechteproblemen.

Gibt es ein Programm, dass ein Image vom dem tatsächlich belegten Speicherplatz (als neue Partition) erstellt und nicht von der kompletten Partition?
Wisst ihr vielleicht andere Lösungsansätze?
Mitglied: D3S3RT
06.10.2008 um 14:49 Uhr
dann mach doch mit partition magic deine bisherige partitionsgröße um das kleiner, was die andere kleiner ist.. also vielleicht 100 mb oder so.. dann müsste das clonen doch wieder gehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.10.2008 um 15:20 Uhr
#1 - bestehende partition mit beliebigem tool verkleinbern
#2 - partition mit acronis clonen und beim übertragen auf die neue größe anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.10.2008 um 17:42 Uhr
Symantec Ghost hat keine Probleme damit
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.10.2008 um 21:27 Uhr
Zitat von wiesi200:
Symantec Ghost hat keine Probleme damit

Das ist eine nicht bewiesene Behauptung. Gerade mit Symantec hab ich da einige Fehlschläge einstecken dürfen - der Support ist trotz Servicevertrag äußerst bescheiden.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.10.2008 um 07:11 Uhr
Das ist eine nicht bewiesene Behauptung.

Stimmt genau so wie deine Behauptung und 90% aller hier im Forum.
Willst du jetzt so einen Blödsinn zu jedem Beitrag schreiben oder hast du einfach nur einen Schuss weg?

Beweis mir erst einmal das Gegenteil und so lange bleib ich bei meinem guten alten Ghost 8 und wenn das Zicken macht dann nur weil der Fehler zwischen Stuhl und Tastatur liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.10.2008 um 10:44 Uhr
sehr sachlich...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.10.2008 um 17:31 Uhr
Genau so sachlich wie du.
Du schreibst das ich für meine Meinung keine Beweise liefern kann und kannst dabei selbst keine dagegen liefern. Also noch einmal für was sollte dein Kommentar gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.10.2008 um 21:57 Uhr
Hallo wiesi200,

du schreibst:

Symantec Ghost hat keine Probleme damit

(woher weist du das, hast du das Zielsystem getestet?)

Daraufhin erlaubte ich mir darauf hinzuweisen, daß Ghost nicht immer die Lösung ist, und ich damit schon unbefriedigende Ergebnisse erzielte. Du reagierst mit persönlichen Beleidigungen.

Willst du jetzt so einen Blödsinn zu jedem Beitrag schreiben oder hast du einfach nur einen Schuss weg?

Wo fehlt dir die sachbezogene Aussage meinerseits, und wo findest du sachlose Bezüge deinerseits?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit Festplatten im NAS (8)

Frage von axel123321 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...