Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Rechnen zum LESEN und SCHREIBEN

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: stobi-de

stobi-de (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 2926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich neu hier in diesem Forum und möchte erstmal alle Spezis hier grüßen. Ich bin in Netzwerkthemen ein ziemlicher Anfänger, bitte entschuldigt, wenn ich hier in Zukunft einige dumme Fragen stelle.

Zu meinem Problem:
Ich habe unter XP ein Peer to Peer Netz. Nun sollen für alle möglichen Benutzer verschiedene Schreib und Lese-Rechte vergeben werden.
- Ich habe alle PCs der gleichen Arbeitsgruppe zugeordnet
- Am Arbeitsplatz die simple Dateifreigabe ausgeschaltet.
- Auf den betreffenden PCs die Benutzer alle identisch eingerichtet
- Einen Testordner eingerichtet zu testen
- Diesen Ordner so eingerichtet, das nur ein Testbenutzer hierauf Voll-Zugriff hat
- An einem 2. PC habe ich mich als Testbenutzer angemeldet, ich sehe im Netz auch nur diesen freigegebenen Ordner, kann lesen - aber nicht schreiben.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Frank
Mitglied: 12217
16.06.2005 um 15:47 Uhr
Hi,

h.w. ist die Freigabe nur für alle Lesbar (das hat noch nichts mit den Dateisystem rechten zu tun), da dies die Standard Einstellung für neue Freigaben ist. Geh mal in die Eigenschaften der Freigabe und kontrollier das mal.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: stobi-de
16.06.2005 um 16:17 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber auch unter Eigenschaften von diesem Ordner sind alle Rechte vorhanden.
Das Seltsame ist folgendes: wenn ich mich als beschränkter User auf dem PC anmelde, wo das geschütze aber für diesen User freigegebene Verzeichnis liegt, kann ich auch nicht hineinschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
20.06.2005 um 10:00 Uhr
Hat das Benutzerkonto bei dem die Anmeldung nicht klappt ein Passwort?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...