uvwxyz

problem bei der rechten maustaste

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner PS/2-Maus, die, wenn ich die rechte Maustaste anklicke, überhaupt keine Reaktion zeigt.
Woran könnte es liegen? Danke schon im voraus.

Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:19:57 (UTC)
Hallo,

kannst du ausschließen das sie kaputt ist...? :P
Member: StormEagle
StormEagle Sep 30, 2008 at 13:20:52 (UTC)
Mit deiner Beschreibung wird dir definitiv keiner weiterhelfen können. Erstmals sollte man die technischen Daten erwähnen .. es kann ja schließlich jede PS/2 Maus sein und davon gibt es vermutlich tausende verschiedene Modelle.

Wie gesagt, hilfreich wäre:
• Wie heißt die Maus? (Modell, Hersteller, Firmware/Treiber, ..)
• Welches Betriebssystem? (sollte immer angegeben sein)
• Tritt das Problem sporadisch auf?

Meine Lösung:
Das Problem kann sehr viele Ursachen haben, meine persönliche Vermutung wäre ein mechanischer Defekt (war bei meiner MX518 auch schon an der rechten Maustaste). Dementsprechend falls Garantie eine neue Maus beantragen.
An den Treiber liegt es denke ich mal weniger.

mfg
Member: uvwxyz
uvwxyz Sep 30, 2008 at 13:21:51 (UTC)
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt keine reaktion wenn ich sie anklicke
Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:25:13 (UTC)
Zitat von @uvwxyz:
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt
keine reaktion wenn ich sie anklicke

schonmal eine andere maus angeschlossen?
Mitglied: 68702
68702 Sep 30, 2008 at 13:28:27 (UTC)
Schon mal Kontaktspray probiert ?
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2008 at 16:32:18 (UTC)
kannst du ausschließen das sie kaputt ist...? :P
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt keine reaktion wenn ich sie anklicke

Das ist eigentlich keine Antwort auf die Frage es könnte ja nur der Schalter für die Taste defekt sein.