Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem bei der rechten maustaste

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: uvwxyz

uvwxyz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 18:32 Uhr, 2987 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner PS/2-Maus, die, wenn ich die rechte Maustaste anklicke, überhaupt keine Reaktion zeigt.
Woran könnte es liegen? Danke schon im voraus.
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:19 Uhr
Hallo,

kannst du ausschließen das sie kaputt ist...? :P
Bitte warten ..
Mitglied: StormEagle
30.09.2008 um 15:20 Uhr
Mit deiner Beschreibung wird dir definitiv keiner weiterhelfen können. Erstmals sollte man die technischen Daten erwähnen .. es kann ja schließlich jede PS/2 Maus sein und davon gibt es vermutlich tausende verschiedene Modelle.

Wie gesagt, hilfreich wäre:
• Wie heißt die Maus? (Modell, Hersteller, Firmware/Treiber, ..)
• Welches Betriebssystem? (sollte immer angegeben sein)
• Tritt das Problem sporadisch auf?

Meine Lösung:
Das Problem kann sehr viele Ursachen haben, meine persönliche Vermutung wäre ein mechanischer Defekt (war bei meiner MX518 auch schon an der rechten Maustaste). Dementsprechend falls Garantie eine neue Maus beantragen.
An den Treiber liegt es denke ich mal weniger.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: uvwxyz
30.09.2008 um 15:21 Uhr
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt keine reaktion wenn ich sie anklicke
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:25 Uhr
Zitat von uvwxyz:
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt
keine reaktion wenn ich sie anklicke

schonmal eine andere maus angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
30.09.2008 um 15:28 Uhr
Schon mal Kontaktspray probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.09.2008 um 18:32 Uhr
kannst du ausschließen das sie kaputt ist...? :P
ja kann ich, die maus funktioniert aber die rechte maustaste zeigt keine reaktion wenn ich sie anklicke

Das ist eigentlich keine Antwort auf die Frage es könnte ja nur der Schalter für die Taste defekt sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...