Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Rechten in NT und XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kaptaenbalu

kaptaenbalu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2003, aktualisiert 11.04.2003, 25933 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!

Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!
Die Server haben NT 4.0 mit ServicePack 6a drauf und der Xp Rechner wird soweit gut beschnitten er bekommt das Laufwerk zugewiesen es bleiben halt für uns am wichtigsten die Systemeinstellungen offen und die Drucker verwaltung.
Lokal kann ich Ihn ohne prob. beschneiden und dicht kriegen nur nicht in der Domäne.
Ist auch unser erster XP und wollen halt es erstmal austesten und bräuchte da mal ein paar Tips!
Ich Danke
Christian
Mitglied: erazor
11.04.2003 um 23:11 Uhr
Nochmal, ich verstehe nicht ganz. klar ist NT Server (mit freigegebenen verzeichnissen ?) ein user meldet sich nun mit seinen namen an und was soll er dann nicht mehr dürfen ???
vielleicht kann ich helfen, wir stellen auch gerade auf xp um (mit domain) und das ist alles andere als schön.
gruß markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...