Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Rechten in NT und XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kaptaenbalu

kaptaenbalu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2003, aktualisiert 11.04.2003, 25949 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!

Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!
Die Server haben NT 4.0 mit ServicePack 6a drauf und der Xp Rechner wird soweit gut beschnitten er bekommt das Laufwerk zugewiesen es bleiben halt für uns am wichtigsten die Systemeinstellungen offen und die Drucker verwaltung.
Lokal kann ich Ihn ohne prob. beschneiden und dicht kriegen nur nicht in der Domäne.
Ist auch unser erster XP und wollen halt es erstmal austesten und bräuchte da mal ein paar Tips!
Ich Danke
Christian
Mitglied: erazor
11.04.2003 um 23:11 Uhr
Nochmal, ich verstehe nicht ganz. klar ist NT Server (mit freigegebenen verzeichnissen ?) ein user meldet sich nun mit seinen namen an und was soll er dann nicht mehr dürfen ???
vielleicht kann ich helfen, wir stellen auch gerade auf xp um (mit domain) und das ist alles andere als schön.
gruß markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...