Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Problem mit Reinigungsband (veritas 9.1)

Mitglied: rammstein

rammstein (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 12:30 Uhr, 10148 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Wir haben von Dell eine Tape Libary (Dell PV132T).
Wenn ich im Veritas sage Laufwerk reinigen dauert es ein paar Sekunden und es kommt die Meldung:

(Auftrag: "Laufwerk reinigen 0004") Laufwerk reinigen
0004 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Wechslerfehler - Ungültige Elementadresse.

Reinigungsband ist drin, sollte also eigentlich schon funktionieren.

MFG
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 11:42 Uhr
Hört sich so an, als wenn Veritas mit dem tape nicht viel anfangen kann.

Hast Du die Möglichkeit das Tape manuell zu reinigen? Sprich mit dem Wechselmediendienst oder der Software von Dell?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 11:51 Uhr
gestern haben wir eine zusätzliche tape library bekommen, bei der zeigt er mir unter schächte den schacht 23 gar nicht an, da hier das Reinigungsband drin steckt.

Wenn ich Schacht 23 exportieren will über veritas kommt auch die fehlermeldung, wenn ich aber direkt am gerät sage exportieren bzw. reinigen funktioniert alles einwandfrei.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:00 Uhr
Vielleicht unterstützt Veritas die Hardware nicht ganz so, wie es soll.

EIne normale Erklärung habe ich so direkt auch nicht dafür.

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:03 Uhr
Es sind die aktuellen Treiber von Veritas für den Wechsler drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:13 Uhr
Komisch, aber das Eventlog von Veritas ist selber so weit ok?
Also alle Sicherungen ok?
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:17 Uhr
naja die üblichen zicken halt

Aber sonst ist eigentlich alles ok!
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:21 Uhr
Ja, die sind ja bekannt. Ist halt kein einfaches Programm Das sehe ich zu mindest so. Habe da auch schon mal meine Probleme mit.

Hat das Reinigen des tapes denn jemals auf diese Weise funktioniert?
Kann sein das Veritas mit diesem Vorgang UND dem Tape in der Kombination ein Problem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:25 Uhr
ja hat natürlich schon mal funktioniert... irgendwann mit 9.0
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:30 Uhr
Versuche doch mal eine Supportanfrage direkt bei Veritas und Dell zu stellen.
Ich denke das die bestimmt schon mal was damit zu tun hatten.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Cloud-Dienste
Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an
gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber ...

Voice over IP
Cisco Callmanager 9.1 MGCP Konfigurieren
Frage von darkbasterVoice over IP2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe mit Cisco Callmanager 9.1 folgendes Problem: Die Telefone Lokal können untereinander Telefonieren, aber sobald man eine ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...