Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem beim Reinstall von Dell Inspiron 9400

Frage Microsoft

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 23.11.2007, 8352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich muss einen Dell Inspiron 9400 neu aufsetzen. Habe dafür 2 mitgelieferte CD´s bekommen. Die 1. ist die Drivers and Utilitys-CD, die 2. ist die Application (for Reinstall Dell MediaDirect3) Cd.

Wenn ich mit der 2. CD die Installation beginnen will, komme ich bis zur Partitionierung. Danach möchte er eine Neuinstallations-CD des Betriebssystems.
Und diese fehlt mir (vermutlich).

Habe dann von einem anderem Pc (Medion) die XP-Home CD benützt. Leider aktzeptiert er bei der Aktivierung denn Dell-Windows Key nicht.

Was kann ich machen?

Mache ich was Falsch beim recovern?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Steffen
Mitglied: moesch123
22.11.2007 um 21:55 Uhr
Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist das du die Installation mit dem Key machen konntest, und das Problem erst bei der Aktivierung statt findet.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Aktivierung auch noch telefonisch vor nehmen. Der Mitarbeiter von Microsoft nimmt dann (ich meine der wäre es) den Key entgegen. Es kann allerdings auch ne andere Nr. gewesen sein. Er sagt dir auf jeden Fall was du zu tun hast.

Danach gibt er dir eine neue Zahl mit der du die Aktivierung abschließen kannst.

Würde ich so mal probieren. Wäre glaube ich das einfachste.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
22.11.2007 um 22:50 Uhr
Das hab ich probiert. Die Hotline wollte mir nicht weiterhelfen. Ich solle beim Hersteller nach einer neuen CD schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
22.11.2007 um 23:50 Uhr
Achso, der Key der hinterlegt ist, ist der Key von meinem normalen Pc.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
23.11.2007 um 10:26 Uhr
Der Key den du jetzt bei der neu installation verwendet hast war also der von einem anderen PC. Jetzt richtig? Hast du denn bei dem anderen PC damals den Key nicht nur aktiviert sondern auch registriert?

Du kannst auch bei einer Neuinstallation den Key von deinem Notebook nehmen, wenn die XP Versionen übereinstimmen. Denn auf der CD ist nicht nur ein gültiger Key der genau für die CD passt, sondern eine Tabelle mit allen Keys.

Also am einfachsten wäre es jetzt, wenn das OS nochmal installierst und dann den Originalkey vom Notebook eingibst.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
23.11.2007 um 10:32 Uhr
Hallo,

habe gerade mit Dell telefoniert. Die schicken mir eine Technik-CD zu, mit der ich alles Installieren kann. Die wäre standardmässig nicht bei der Auslieferung dabei.

Eine andere Windows-CD als von meinem normalen Pc hatte ich nicht zur Hand.

Dann nochmals Danke für die Antworten!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtec zum Thema Notebook & Zubehör ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (5)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...