Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Relaiskarte Kemo B210 und dem Standbymodus des XP-Rechners...

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: 70535

70535 (Level 1)

08.10.2008 um 15:30 Uhr, 3033 Aufrufe

Im Standbymodus sind alle Relais an. Kann man das per Software ändern ?

Hallo,

ich habe hier, wie oben zu sehen, ein Problemchen mir der Relaiskarte B210 von Kemo und dem Standbymodus des PC's. Die Karte funktioniert einwandfrei solange der Computer nicht in den Standbymodus wechselt. Der Rechner dient als USB-Festplattenserver und soll nach 10 Minuten "Nichtbenutzung" in den Standbymodus wechseln, was er auch problemlos macht. Das Problem ist nun, daß dieser Rechner, sobald er in den Standbymodus wechselt, alle acht Datenleitungen des Parallelports auf high-Pegel setzt wodurch alle acht Relais der Relaiskarte einschalten. Es sollte aber für meine Zwecke so sein, daß die Relaiskarte ihren Zustand sowohl im normalen als auch im Standbymodus beibehält. Weder im Gerätemanager noch im BIOS findet sich eine Einstellung, die mir erlaubt, den Parallelport vom Standbymodus auszuschließen. Existiert eventuell die Möglichkeit Windows "zu sagen", daß der Parallelport seine Einstellungen auch im Standbymodus beibehält ?

Hier mal zur Info die Hardware: Mainboard: PCChips Modell M789, VIA CLE 266/8235 Flex ATX mit 256 MB DDR-RAM. Alle weiteren Komponenten sind onboard (CPU, Grafik, und die weiteren IO-Komponenten, natürlich auch der Parallelport). Als Betriebssystem ist WinXP Prof. SP3 installiert, zusätzlich die Steuersoftware von Kemo und des weiteren noch die Freeware "Z-Parswitch" neben Virenscanner und weiteren Systemtools, die jedoch mit dem Standbymodus und/oder dem Parallelport nichts zu tun haben.

Es ist egal welche Steuersoftware ich benutze und es ist ebenfalls egal, ob die Software während des Standbymodus gestartet bleibt oder nicht, die Relais schalten im Standbymodus alle ein. Wenn ich den Standbymodus wieder verlasse (durch Mausbewegung oder Netzwerkzugriff) schaltet die Relaiskarte direkt wieder in den ursprünglich eingestellten Zustand (also in den Zustand der VOR dem Standbymodus aktiv war).

Gruß
Thomas
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...