Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remote-Desktop und Freigaben

Frage Microsoft

Mitglied: manuxi

manuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 22:46 Uhr, 3759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon wieder dieses Problem:

Ich sitze hier mit menem Notebook, welches über WLAN mit meinem Netz verbunden ist (W7 RC - hatte noch keine Zeit, neu zu installieren). Oben läuft W7 Ultimate.
Verbindung ist kein Problem; über RDP konnte ich eben ein paar große Dateien in ein freigegebenes Verzeichnis schieben.

Nun griff ich vom NB über die Netzwerkumgebung auf die Freigabe zu, markierte ca. 3gb Daten und klickte hier auf Einfügen.
Angezeigt wurde mir zuerst der normale Kopierdialog; nach ein paar Minuten bekam ich die Meldung, dass die Verbindung zum Desktop weg war. Kein RDP mehr, ich kann nicht mehr zugreifen.
Anscheinend hat der Desktop-PC den kompletten Netzwerkzugang verloren (das Symbol im Systray zeigt ein Problem an, jetzt darf ich hochstiefeln und irgendwie die LAN-Verbindung wieder herrichten).

Dieser Vorgang ist reproduzierbar. Es reicht anscheinend, wenn ich über RDP Freigaben einrchte.

Sonst sitze ich häufig auch am Desktop, der verhält sich imho völlig normal. Auch auf Freigaben, die ich einrichte, wenn ich davor sitze, kann ich von nem anderen LAN-PC problemlos zugreifen.

Woran könnte das denn liegen? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, das nervt extrem.

Edit: Nach Deaktivierung/Aktivierung des LAN-Netzwerkadapters funktionierte der Netzzugang dann auch wieder auf dem PC.
Nun bin ich wieder mit RDP drauf, habe eine Freigabe eingestellt und die Sitzung beendet. Die Freigabe (ich schiebe gerade auf den PC) funktioniert momentan.
Ich gehe also davon aus, dass es sich um einen merkwürdigen Bug handelt...

Edit 2: Nunja, nach Kopieren von ca. 1GB und Browsen in der Netzwerkumgebung habe ich wieder ein Konnektivitätsproblem mit dem PC. Es ist zum heulen

VG,
Manu
Mitglied: Coreknabe
18.01.2010 um 15:30 Uhr
Hi,

lass mich raten, der Rechner mit Windows 7 benutzt die Onboard-Netzwerkkarte? Bau Dir testweise mal eine vernünftige PCI-Netzwerkkarte dort ein, ich hatte diesen Effekt schon an diversen Rechnern, wenn ich ordentlich Traffic auf die Schnittstelle schubse. Dabei reicht es auch, GB-weise Daten zu kopieren und gleichzeitig einen Internetradio-Stream laufen zu lassen. Ergebnis: Netzwerkschnittstelle onboard quittiert den Dienst...
Bitte warten ..
Mitglied: manuxi
18.01.2010 um 16:08 Uhr
Hi Chorknabe
Danke für Deien Antwort!
Oha...das ist eine Atheros (?) - wurde sogar letztens mit W7-Treibern ausgestattet...
Hab schon ewig keine 'richtigen' Karten mehr benutzt; ist ja immerhin ein Asus-Board.
Aber gut, werd das mal versuchen und berichten...

VG,
Manu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...