Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remote-Desktop und Freigaben

Frage Microsoft

Mitglied: manuxi

manuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 22:46 Uhr, 3783 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon wieder dieses Problem:

Ich sitze hier mit menem Notebook, welches über WLAN mit meinem Netz verbunden ist (W7 RC - hatte noch keine Zeit, neu zu installieren). Oben läuft W7 Ultimate.
Verbindung ist kein Problem; über RDP konnte ich eben ein paar große Dateien in ein freigegebenes Verzeichnis schieben.

Nun griff ich vom NB über die Netzwerkumgebung auf die Freigabe zu, markierte ca. 3gb Daten und klickte hier auf Einfügen.
Angezeigt wurde mir zuerst der normale Kopierdialog; nach ein paar Minuten bekam ich die Meldung, dass die Verbindung zum Desktop weg war. Kein RDP mehr, ich kann nicht mehr zugreifen.
Anscheinend hat der Desktop-PC den kompletten Netzwerkzugang verloren (das Symbol im Systray zeigt ein Problem an, jetzt darf ich hochstiefeln und irgendwie die LAN-Verbindung wieder herrichten).

Dieser Vorgang ist reproduzierbar. Es reicht anscheinend, wenn ich über RDP Freigaben einrchte.

Sonst sitze ich häufig auch am Desktop, der verhält sich imho völlig normal. Auch auf Freigaben, die ich einrichte, wenn ich davor sitze, kann ich von nem anderen LAN-PC problemlos zugreifen.

Woran könnte das denn liegen? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, das nervt extrem.

Edit: Nach Deaktivierung/Aktivierung des LAN-Netzwerkadapters funktionierte der Netzzugang dann auch wieder auf dem PC.
Nun bin ich wieder mit RDP drauf, habe eine Freigabe eingestellt und die Sitzung beendet. Die Freigabe (ich schiebe gerade auf den PC) funktioniert momentan.
Ich gehe also davon aus, dass es sich um einen merkwürdigen Bug handelt...

Edit 2: Nunja, nach Kopieren von ca. 1GB und Browsen in der Netzwerkumgebung habe ich wieder ein Konnektivitätsproblem mit dem PC. Es ist zum heulen

VG,
Manu
Mitglied: Coreknabe
18.01.2010 um 15:30 Uhr
Hi,

lass mich raten, der Rechner mit Windows 7 benutzt die Onboard-Netzwerkkarte? Bau Dir testweise mal eine vernünftige PCI-Netzwerkkarte dort ein, ich hatte diesen Effekt schon an diversen Rechnern, wenn ich ordentlich Traffic auf die Schnittstelle schubse. Dabei reicht es auch, GB-weise Daten zu kopieren und gleichzeitig einen Internetradio-Stream laufen zu lassen. Ergebnis: Netzwerkschnittstelle onboard quittiert den Dienst...
Bitte warten ..
Mitglied: manuxi
18.01.2010 um 16:08 Uhr
Hi Chorknabe
Danke für Deien Antwort!
Oha...das ist eine Atheros (?) - wurde sogar letztens mit W7-Treibern ausgestattet...
Hab schon ewig keine 'richtigen' Karten mehr benutzt; ist ja immerhin ein Asus-Board.
Aber gut, werd das mal versuchen und berichten...

VG,
Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Remote Desktop port freigabe geht nicht
Frage von KodaCHWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router erhalten so das Windows 8.1 Pro ein neues Netzwerk ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst Frage von lbtobiWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...