Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Remote Desktop Verbindung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Illidan

Illidan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 13675 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi ich hoffe mir kann einer helfen ich will nämlich von Standort A zum Standort B ne remote desktop verbindung machen. Ich habe bei Standort A nen Laptop mit Win Xp Home Edition und bei B Win XP Prof. Standort B hat ein Router und die ip ist bei jedem computer gleich hab bei www.wieistmeineip.de nach geschaut. naja, bei Ort A hab ich dieses VPN oder wie das heißt, und habe die Firewall deaktiviert nur kenn ich mich so gut da auch nciht aus. Was muss ich nun bei remote desktop verbindung eingeben damit das klappt? weil der sagt immer etwas mit Die Verbindung konnte net hergestellt werden probiueren sie es später oder so. danke im vorraus mfg. Illidan
Mitglied: simon79
22.04.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Also bei Standort A mit Home musst du eigentlich nichts machen. Ich weiss jetzt nicht wie du ins Internet verbunden bist. (Ansonsten mal den VPN Client deaktivieren)
Beim Standort B mit Xp der hinter den Router ist, muss du beim Router ein Portforwarding machen zu den Rechner auf den du zugreifen willst.
Port 3389 auf Xp mit Ip zb 192.168.0.10.
Dann noch beim Xp Prof. Remotedesktop aktivieren, unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Register Remote, dort unter Remotedesktop ein Häcken setzten.

Beim Standort A beim Remotedesktop Clinet die öffentliche Ip eingeben zb: 220.200.10.50
Solltest du über Vpn über zu Standort B verbunden sein kannst du die Private Adresse verwenden.

So müsste das klappen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 07:51 Uhr
Cool, danke für die Hilfe^^

Edit:
Mir ist noch eingefallen kann ich auch den router von dem standort A bearbeiten oder muss ich da bei standort b sein? weil das sind 2 verschiedenen städte. und wenn ich von A bearbeiten kann, weis einer wie die seiten von SCM heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:07 Uhr
Tach auch,

meist du SMC? Die findest du unter:

http://www.smc.com/

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Telnet kannst du auf den Router zugreifen, so fern der das zulässt.
Dort kannst du dann diverse Einstellungen machen.

Grüsse und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 14:36 Uhr
was ist telnet und wo bekomme ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 16:01 Uhr
Hallo

Über Start -> Ausführen -> cmd, dort dann den Befehl Telnet ausführe, danach Zieladresse eingeben, aber ich glaube es wäre besser wenn du vor Ort bis um die Konfiguration zu machen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 17:41 Uhr
ah danke, noch ne frage wie heißt die Seite wo man sich einlogt und dort alles einstellt von dem SMC router?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 20:07 Uhr
Hallo,

default ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, aber das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Schau am besten auf deren Website nach im Handbuch oder so
Wenn du allerdings eine etwas älteren Router hast, dann geht das nur über Telnet oder den Hyperterminal mit Seriellen Anschluss. Eigentlich wird das ja fast immer über Telnet oder Hyperterminal gemacht.
Bei den heutigen Wlan Router wird das immer übern Browser gemacht

zb: http://192.168.0.* Adresse von Router

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte