Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem - Remote Server Administration Tools für Windows 7 und Exchange 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NePheus

NePheus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 14:30 Uhr, 4272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma einen Server der sowohl als Domänencontroller als auch Exchange Server fungiert. Damit ich mich nicht immer per Remotesitzung draufschalten muss, um das AD zu verwalten, habe ich mir die RSAT für Windows 7 geladen. Damit ich auch die Exchange Funktionalitäten nutzen kann, habe ich mir den ESM (Exchange System Manager) für Vista geladen und mit "ESMVISTA.MSI /q" installiert.

Stand der Dinge:
Ich kann in der MMC das AD des Server öffnen und verwalten. Weiterhin habe ich bei jedem Benutzer die "Exchange Reiter", was auch alles soweit funktioniert.

Problem:
Lege ich einen neuen Benutzer an oder erstelle eine Kopie eines Bestehenden, bekomme ich ein Problem unter dem Punkt "Exchange-Postfach erstellen". Bei dieser Option ist das Feld "Postfachspeicher" leer und bietet auch keine Auswahlmöglichkeiten. Woran kann das liegen?

91a5133b6285f780072a82f5f71ac115 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: bugmenever
28.07.2011 um 15:30 Uhr
Das Problem is darauf zurückzuführen, dass zum Verwalten und Erstellen von Exchange Postfächern auch die Exchange Verwaltungstools benötigt werden.
Es ist aber leider nicht möglich die Exchange 2003 Verwaltungstools unter Windows 7 zu installieren.
Also wirst du keine andere Möglichkeit haben ein Exchange Postfach anzulegen ohne dich auf den Server zu verbinden.

Falls du mal ein Update auf Exchange 2010 vorhast würde auch die Möglichkeit bestehen die dazugehörigen Verwaltungstools unter Windows 7 zu installieren.

Edit: Meine Antwort bezieht sich auf Windows 7 64bit, falls du eine 32bit Version verwendest gibt es folgende Anleitung: http://nwcalc.web44.net/Win7/
Bitte warten ..
Mitglied: NePheus
28.07.2011 um 16:46 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung! (:

Das ist schade! Wäre nämlich sehr nützlich gewesen.

Habe Windows 7 64Bit und meine ESMVista.MSI (von der Microsoft Homepage) ist 100% identisch mit der ESMWindows7.MSI aus deinem Link.

Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick mein Problem doch noch zu lösen?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 21:29 Uhr
Hi.

Hast Du die Hinweise durch und erfüllst alles? http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ...
Bitte warten ..
Mitglied: NePheus
29.07.2011 um 09:44 Uhr
Problem gefunden: Auf dem Server 2003 läuft Exchange 2000. Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...