Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Problem - Remote Server Administration Tools für Windows 7 und Exchange 2003

Mitglied: NePheus

NePheus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 14:30 Uhr, 4314 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma einen Server der sowohl als Domänencontroller als auch Exchange Server fungiert. Damit ich mich nicht immer per Remotesitzung draufschalten muss, um das AD zu verwalten, habe ich mir die RSAT für Windows 7 geladen. Damit ich auch die Exchange Funktionalitäten nutzen kann, habe ich mir den ESM (Exchange System Manager) für Vista geladen und mit "ESMVISTA.MSI /q" installiert.

Stand der Dinge:
Ich kann in der MMC das AD des Server öffnen und verwalten. Weiterhin habe ich bei jedem Benutzer die "Exchange Reiter", was auch alles soweit funktioniert.

Problem:
Lege ich einen neuen Benutzer an oder erstelle eine Kopie eines Bestehenden, bekomme ich ein Problem unter dem Punkt "Exchange-Postfach erstellen". Bei dieser Option ist das Feld "Postfachspeicher" leer und bietet auch keine Auswahlmöglichkeiten. Woran kann das liegen?

91a5133b6285f780072a82f5f71ac115 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: bugmenever
28.07.2011 um 15:30 Uhr
Das Problem is darauf zurückzuführen, dass zum Verwalten und Erstellen von Exchange Postfächern auch die Exchange Verwaltungstools benötigt werden.
Es ist aber leider nicht möglich die Exchange 2003 Verwaltungstools unter Windows 7 zu installieren.
Also wirst du keine andere Möglichkeit haben ein Exchange Postfach anzulegen ohne dich auf den Server zu verbinden.

Falls du mal ein Update auf Exchange 2010 vorhast würde auch die Möglichkeit bestehen die dazugehörigen Verwaltungstools unter Windows 7 zu installieren.

Edit: Meine Antwort bezieht sich auf Windows 7 64bit, falls du eine 32bit Version verwendest gibt es folgende Anleitung: http://nwcalc.web44.net/Win7/
Bitte warten ..
Mitglied: NePheus
28.07.2011 um 16:46 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung! (:

Das ist schade! Wäre nämlich sehr nützlich gewesen.

Habe Windows 7 64Bit und meine ESMVista.MSI (von der Microsoft Homepage) ist 100% identisch mit der ESMWindows7.MSI aus deinem Link.

Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick mein Problem doch noch zu lösen?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 21:29 Uhr
Hi.

Hast Du die Hinweise durch und erfüllst alles? http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ...
Bitte warten ..
Mitglied: NePheus
29.07.2011 um 09:44 Uhr
Problem gefunden: Auf dem Server 2003 läuft Exchange 2000. Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remote Server Administration Tools für Windows 10
gelöst Frage von ts63743Windows 109 Kommentare

Hallo Leute, da ich nicht immer auf dem DC direkt Angemeldet sein möchte nutze ich zum Verwalten der AD ...

Windows 10
Remote Server Administration Tool (RSAT) für Windows 10 Build 10586
Information von Nemo-GWindows 1013 Kommentare

Mit Datum vom 19.11.2015 stellt MS nunmehr auch ein aktuelles Administrationstool für Windows Server Technical Preview zur Verfügung unter ...

Windows Tools
Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung
gelöst Frage von minimalwerkWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese ...

Windows 7
Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem
gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 50 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...