Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remotedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 09:23 Uhr, 3684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner (Win XP SP3), der paar Räume weiter als Webserver dient. Auf diesen greife ich per Remotedesktopverbindung zu. Ich melde mich als lokaler Administrator an. Regelmäßig bekomme ich jedoch die Meldung "Sie können nicht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde. Wenden Sie sich an den Administrator." Wenn ich jetzt zum Rechner laufe, mich lokal mit den selben Daten einlogge komme ich a) ins System und b) geht danach die Remoteanmeldung wieder.

Was kann das sein? Ich hab keine Lust jedesmal mich erst lokal anzumelden, damit ich mich anschließend remote anmelden kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: jayjay0911
30.03.2011 um 09:26 Uhr
Lad dir doch den TightVNC runter und mach damit die Fernwartung des Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
30.03.2011 um 09:32 Uhr
Darf ich offiziel aufgrund einer Konzernrichtlinie nicht. Die Aktion ist bei meinem Arbeitgeben und vor Einführung neuer Software, muss diese leider erst durch den IT-Ausschuss geprüft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Huyzart
30.03.2011 um 12:10 Uhr
Mahlzeit,

nimmst Du die /admin- Parameter bei der RDP-Verbdindung mit? Sprich: mstsc /admin ??
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
30.03.2011 um 15:55 Uhr
Zitat von Huyzart:
Mahlzeit,

nimmst Du die /admin- Parameter bei der RDP-Verbdindung mit? Sprich: mstsc /admin ??

:-O
Was willst du von mir? *lach* Ich öffne das Programm, gebe den Computernamen an, verbinde, Username und Passwort rein und los...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...