Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Remotedesktopverbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: MBogatka

MBogatka (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 4006 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Habe folgendes Problem...

Zwischen dem Firmennetzwerk unserer Firma und dem des Kunden besteht eine VPN Verbindung. So weit so gut. Von meinem XP Rechner kann ich eine Remotedesktopverbindung zum Server (2003 SBS) aufbauen, aber die Remotedesktopverbindung zu den Clients des Kunden ist nicht möglich. Ich bekomme jedesmal "Connection timed out". Habe auch schon versucht vom Server aus eine Remotedesktopverbindung zu dem Client aufzubauen. Ebenfalls erfolglos. Wenn ich den Client anpinge erreiche ich ihn ohne Probleme. Die Firewall auf dem Client ist ebenfalls deaktiviert (Firewall Dienst ist garnicht gestartet).

Folgende Einstellungen habe ich auf dem Client vorgenommen:

- Systemeigenschaften -> Remote -> Benutzern erlauben eine Remotedesktop Verbindung herzustellen -> Remotebenutzer auswählen -> Meinen User (Rechte: Domänen-Admin) hinzugefügt

Ich bitte um Hilfe... verzweifle schon total...

Nachtrag -> Hab das ganze mit RealVNC versucht. Selbst damit bekomme ich keine Verbindung zustande. Von meinem Rechner und vom Server aus nicht. VNC Server(Service Mode) läuft selbstverständlich auf dem Client-Rechner.
Mitglied: radimobil
27.03.2007 um 23:54 Uhr
Hallo,

also wenn du selbst mit VNC keine Verbindung hinbekommst blockt
mit großer Wahrscheinlichkeit eine Harware-Firewall das ganze. Auf das Anpingen können Sie
sich nicht verlassen, da dies auch funktioniert wenn die Firewalls aktiv sind.

Bitte auf Harware-Firewall prüfen.

MfG
radimobil
Bitte warten ..
Mitglied: MBogatka
28.03.2007 um 20:00 Uhr
Das hatte ich ja auch vermutet. Deshalb habe ich eine Remotedesktopverbindung und eine Verbindung über VNC vom Server (Server des Kunden) aus versucht, und der ist ja hinter der Firewall. Oder sehe ich das falsch? Und wenn die Firewall blocken würde, dann könnte ich doch über die VPN zum Kunden, per Remotedesktopverbindung, auch nicht auf den Server zugreifen. Denn auf den Server komme ich ohne Probleme, nur auf die Clients des Kunden nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...