Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remotesteuerung Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PulProm

PulProm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013 um 13:35 Uhr, 1739 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 auf dem ca. 20 User zugreifen. Über die Remotedesktopdienste versuche ich als Admin Usern bei Problemen zu helfen. Hier gibt es jedoch Probleme. Grundsätzlich funktioniert es. Die Einstellungen sind bei allen Usern gleich auf interaktive Sitzung und keine Berechtigung anfordern eingestellt.

Die meisten User nutzen einen Thin Client, wobei die Probleme quer durch die Bank durch alle "Systeme" geht (Thin Client oder Fat Client, Baureihe,...)
Ich habe einen Fat Client, auf dem ich mich lokal mit meinem Namen anmelde. Dann gehe ich per RDP-Verbindung mit eienr Admin-Anmeldung auf den Terminalserver und dann auf Remotedesktopdienste und Remotesteuerung.


Nun meine Probleme:

1. bei ca. 15 von 20 Usern kann ich die Steuerung ohne Probleme übernehmen, jedoch bekomme ich jedes Mal, wenn ich wieder runtergehe eine Meldung "Zugriff verweigert". Obwohl ich ja drauf war.

2. Ein paar User nehme ich sogar dabei mit runter vom Server. Deren Verbindung ist dann getrennt und sie müssen sich neu verbinden.

3. Bei einem User stürzt mein RDP-Client ab, wenn ich mich aufwählen will und ich fliege damit selbst vom Server. Damit habe ich keine Chance diesem Mitarbeiter zu helfen.

4. das bezieht sich auf die User, die mit zwei Monitoren arbeiten. Hier flackert kurz der Bildschirm und danach kommt die Meldung "Zugriff verweigert".


Nun meine Frage: Wie kann ich das beheben? Es sind zwar keine lebensnotwendigen Dinge, aber es ist schon nervig. Braucht ihr noch weitere Infos?

Danke schonmal für eure Ideen.
Mitglied: colinardo
20.12.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hallo PulProm,
der Offizielle Workaround von Microsoft für das Multi-Monitor-Problem ist die alternative Nutzung der Remoteunterstützung (Feature "Remoteunterstützung" muss auf dem Server installiert werden)
msra.exe /offerra

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...