Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Repeater einstellung....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Datin87

Datin87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010, aktualisiert 13:39 Uhr, 2520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Liebe Administrator Community,

Seit etwa 2 Monaten mach ich nun an mein aus Interesse geweckten Projekt rum... Der Versuch einen Repeater in ein Signalschwachen Feld einzusetzen und dies dann wieder aufzubereiten,
ergibt doch Ungeahnte Hindernisse.

Vorwort:

Ich hab bereits schon einige Forenbeiträge und Tut´s gelesen (leider aber nie mit den Routern die ich einsetzen möchte).
Den letzten Beitrag den ich gelesen hatte möchte ich euch gerne Posten und dazu sagen das ich TOTALER Anfänger bin im Netzwerk geschehen (bin froh wenn ich weiß wie man Wlan richtig einrichtet xD).

http://www.administrator.de/Kopplung_von_ ...

Nun zu meinem Problem:

Hauptrouter ist ein Speedport w303v typ B von diesem aus möchte ich das Signal verstärken mit einer Fritz! Box Fon Wlan 7141,

Und hier fängt mein Problem an ... beide haben die Möglichkeit als Repeater eingesetzt werden zu können aber ich bekommst einfach nicht zum laufen ....



Wenn jemand mir vll helfen könnte der sich damit auskennt wäre ich ihm sehr verbunden.

So weit
schon mal danke fürs Lesen

MFG
Datin
Mitglied: mrtux
27.08.2010 um 14:07 Uhr
Hi und willkommen im Forum!

Du hast das Tutorial von Aqui doch gelesen oder? Da hat er doch die Nachteile von Repeating angesprochen....Zusätzlich bin der Meinung (aus meiner persönlichen Erfahrung heraus), dass es keine Funktionsgarantie dafür gibt, dass man zwei APs überhaupt so verbinden kann (vor allem dann, wenn es unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellers sind). Ich habe natürlich auch mal damit herum experimentiert (wie vermutlich jeder von uns) und konnte damals nicht mal zwei exakt gleiche APs (vom rosa T) per "Repeating" verbinden, erst als ich beide Geräte auf den gleichen Firmwarestand setzte, hat das überhaupt funktioniert. Die Möglichkeit APs so zu verbinden ist eine Notkrücke aber keine dauerhafte und praktikable Lösung!

Erst neulich hatte ich wieder einen Anruf, in dem mir der Anrufer schilderte: "Habe 5 (!) APs per Funkt verbunden aber die Leute beschweren sich immer weil es so langsam ist!"....Ähhhmmm

Wie in Aquis Anleitung beschrieben, wandelst Du einen Router in einen dummen AP (DHCP aus) und hängst sie per LAN-Kabel über die LAN Buchsen zusammen, ausreichend Abstand zwischen den Funkkanälen lassen, gleiche SSID, PSK rein und gut ist....Kannst Du kein LAN-Kabel verlegen, dann verwendest Du zwei Powerline-Adapter, die bekommst Du vom Billigheimer schon für 39 Euro, besser aber teurer sind die Markengeräte aus Aachen...

Wenn Du es unbedingt und "auf Deubel komm raus" per Funk realisieren willst, dann nimm die Fritzbox als Router, hau das rosa T-Ding wech und kauf dir das WLAN Repeating Teil von AVM, dann solltest Du das mit zwei Mausklicks hinbekommen....Dennoch bleiben auch da die Nachteile erhalten...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Datin87
27.08.2010 um 14:48 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort

naja das mit den Dlan hab ich mir auch schon überlegt wollte es aber vorerst mit dem Repeater zeug probieren da ich die fritz bos nur so rumstehen hatte

Im großen und ganzen geht es mir nur drum ein signal das bei mir (am Fenster) mit 30 % ankommt etwas zu verstärken so das man dennoch online gehen kann ohne vorm Fenster zu sitzen
.

vll Gibts da ja ne einstellungsmöglichkeit bzw. nen trick ?

danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.08.2010 um 17:33 Uhr
Hi !

Zitat von Datin87:
vll Gibts da ja ne einstellungsmöglichkeit bzw. nen trick ?

Kennst Du den Trick schon? Das ist kein Witz, es funktioniert und Repeating brauchst Du dafür auch nicht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Datin87
27.08.2010 um 18:40 Uhr
Danke für den Link.
werd ich gleich ma Versuchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Produktempfehlung Outdoor Repeater (11)

Frage von Gahmuret zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...