Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Replikationsverknüpfung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hamtaroi665

hamtaroi665 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 09:30 Uhr, 2433 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle Zusammen,

Ich beschreibe erstmal die Situation. Versuche es so gut wie möglich einzuschränken.

Wir haben mehrere Standorte die ihren eigenen Server haben. Der PDC steht bei uns in der Hauptstelle zusammen mit einem Exchange Server.
Betriebssystem: Win 2003 Server

Der Problemserver steht in einer anderen Geschäftsstelle.
Betriebssystem: Win 2000 Server

Alles läuft zusammen im VPN und sind in einer gemeinsamen Domäne.

Im Monat Mai hat eigentlich alles angefangen. DNS war wohl durcheinander und Einstellungen waren verstellt.
Es gab Probleme bei den Usern sich an den Workstationen anzumelden, Outlook hat die Verbindung zum Exchange verloren usw.
Dann haben wir noch festgestellt das der Win 2000 Server keine Replikation mit dem PDC durchgeführt hatte.
Nach längerem hin und her und rumwerken haben wir die Probleme beseitigen können.
Ca. einen Monat (also der Juni) lief auch alles wieder rund und ohne Probleme.
Seit ca. 1 Woche hat es mal wieder angefangen. User verlieren Netzverbindungen und müssen den Rechner neu starten damit das behoben wird.
Ich bin dann mal wieder auf suche gegangen. DNS läuft soweit einwandfrei.

Beim Win 2000 Server (Problemserver) unter Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige -> Directory Service

stehen nun folgende Fehlermeldungen zum aktuellen Datum

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NTDS KCC
Ereigniskategorie: Konsistenzprüfung
Ereigniskennung: 1265
Datum: 17.07.2008
Zeit: 08:27:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: [Servername]
Beschreibung:
Der Versuch, eine Replikationsverknüpfung mit den Parametern

Partition: CN=Configuration,DC=[Domain],DC=local
Quell-DSA-DN: CN=NTDS Settings,CN=HH-2K3-EDV,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=dom-im-hh,DC=local
Quell-DSA-Adresse: c897009c-ffc2-4561-9c71-0ca0365a3640._msdcs.[domain].local
Intersite Transport (falls vorhanden):

ist mit folgendem Status fehlgeschlagen:

Zugriff verweigert

Die Daten befinden sich im Statuscode. Der Vorgang wird wiederholt.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....


Dieser Fehler kommt mehrmals am Tag vor und das jeden Tag momentan.
Würde wieder auf einen Fehler der Replikation tippen.

Meine Frage nun was kann ich alles Prüfen oder muss ich einstellen damit das endlich wieder rund läuft!

Vielen Dank schonmal!!!!
Mitglied: Jochem
17.07.2008 um 09:30 Uhr
Moin,
wenn Du kannst, boote alle Server einmal neu durch. Also alle Server runterfahren, dann den DC komplett hochfahren und erst danach die restlichen Server. Bei der Gelegenheit überprüfe auch mal die Einstellungen des/der DNS-Server. Als primärer DNS-Server ist grundsätzlich der Server selbst einzutragen.

Zum Problem mit Event-ID 1265 schau mal unter Event-ID 1265 nach der Antwort von Gary Reynolds (Last update 5/22/2003).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (7)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...