cali169

Problem mit der replizierung der domänencontroller nach image wiederherstellung

hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt eine helfende idee, vielen dank im voraus.

umgebung: ich habe eine windows domäne mit dc's, auf allen läuft server 2003 sp2,

sie sind direkt im intrant verbunden. da ein dc ein gavierendes problem hatte habe ich ein funktionierendes image ( vom 11.08.09) wieder aufgespietl.

nun habe ich nur noch ein problem, die replizierung.

dc1 (betriebsmaster) und dc2 replizieren sauber miteinander. dc3 den ich per image wiederhergestellt habe repliziert weder mit dc1 noch mit dc2. die kommunikation funktioniert aber.

(pingbar)

gehe davon aus das es ein problem des kerberosschlüssels ist, das ja das ad den dc3 von heute kennt und nicht mehr den vom 11.08.09.

die lösung muss ohne dc3 runterstufen und wieder rauf funktionieren.

wie kann ich die replizierung wiederherstellen?
Kommentar vom Moderator Frank am Oct 21, 2009 um 14:21:16 Uhr
Gibt es eigentlich keine Groß-und Kleinschreibung mehr?
Kommentar vom Moderator Dani am Oct 21, 2009 um 16:33:13 Uhr
Und das ist nicht der Erste Beitrag von ihm. Bitte in Zukunft bei neuen Kommentaren oder Beiträgen die SHIFT-Taste mitbenutzen.

Member: rs-schmid
rs-schmid Oct 21, 2009 at 14:53:15 (UTC)
Hallo,

die USN (Update Sequence Number) stimmt nicht und daher passt die Replikation nicht mehr.
Lies hier mal nach:
http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensiche ...

Gruss Roland
Member: cali169
cali169 Oct 21, 2009 at 15:20:35 (UTC)
also ich habe das image unter dos erstellt, der dc3 war down, es wurde in der zeit zwischen dem image und heute kein neuer benutzer angelegt.

es gibt also nur das problem der zeitänderung das das ad den dc3 von heute nicht mehr als von heute erkennt.

ich weiss das die wiederherstllungsmethode nicht die feine art ist, aber da auf dem dc apps. laufen die keiner mehr installieren kann und

konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die replikation.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2009 at 16:19:34 (UTC)
Warum ist denn eine Degradierung und erneute Raufstufung keine Option?
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 21, 2009 at 19:14:52 (UTC)
Zitat von @cali169:

konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt
es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die
replikation.

FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix - depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

Du hast 2 GC, die das AD halten, was willst Du mehr, wenn nur der dritte DC *rumlungert*

Gruß

Member: rs-schmid
rs-schmid Oct 21, 2009 at 20:26:01 (UTC)
FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix
- depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

ja, könnte aber immer noch schwierigkeiten mit doppelten security-id's geben.

Gruss Roland