Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 21.10.2009 um 18:33:13 Uhr
Und das ist nicht der Erste Beitrag von ihm. Bitte in Zukunft bei neuen Kommentaren oder Beiträgen die SHIFT-Taste mitbenutzen.
Kommentar vom Moderator Frank am 21.10.2009 um 16:21:16 Uhr
Gibt es eigentlich keine Groß-und Kleinschreibung mehr?

Problem mit der replizierung der domänencontroller nach image wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 18:33 Uhr, 3473 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt eine helfende idee, vielen dank im voraus.

umgebung: ich habe eine windows domäne mit dc's, auf allen läuft server 2003 sp2,

sie sind direkt im intrant verbunden. da ein dc ein gavierendes problem hatte habe ich ein funktionierendes image ( vom 11.08.09) wieder aufgespietl.

nun habe ich nur noch ein problem, die replizierung.

dc1 (betriebsmaster) und dc2 replizieren sauber miteinander. dc3 den ich per image wiederhergestellt habe repliziert weder mit dc1 noch mit dc2. die kommunikation funktioniert aber.

(pingbar)

gehe davon aus das es ein problem des kerberosschlüssels ist, das ja das ad den dc3 von heute kennt und nicht mehr den vom 11.08.09.

die lösung muss ohne dc3 runterstufen und wieder rauf funktionieren.

wie kann ich die replizierung wiederherstellen?
Mitglied: rs-schmid
21.10.2009 um 16:53 Uhr
Hallo,

die USN (Update Sequence Number) stimmt nicht und daher passt die Replikation nicht mehr.
Lies hier mal nach:
http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensiche ...

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
21.10.2009 um 17:20 Uhr
also ich habe das image unter dos erstellt, der dc3 war down, es wurde in der zeit zwischen dem image und heute kein neuer benutzer angelegt.

es gibt also nur das problem der zeitänderung das das ad den dc3 von heute nicht mehr als von heute erkennt.

ich weiss das die wiederherstllungsmethode nicht die feine art ist, aber da auf dem dc apps. laufen die keiner mehr installieren kann und

konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die replikation.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2009 um 18:19 Uhr
Warum ist denn eine Degradierung und erneute Raufstufung keine Option?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.10.2009 um 21:14 Uhr
Zitat von cali169:
konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt
es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die
replikation.



FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix - depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

Du hast 2 GC, die das AD halten, was willst Du mehr, wenn nur der dritte DC *rumlungert*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.10.2009 um 22:26 Uhr
FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix
- depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

ja, könnte aber immer noch schwierigkeiten mit doppelten security-id's geben.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (4)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...