Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 21.10.2009 um 18:33:13 Uhr
Und das ist nicht der Erste Beitrag von ihm. Bitte in Zukunft bei neuen Kommentaren oder Beiträgen die SHIFT-Taste mitbenutzen.
Kommentar vom Moderator Frank am 21.10.2009 um 16:21:16 Uhr
Gibt es eigentlich keine Groß-und Kleinschreibung mehr?

Problem mit der replizierung der domänencontroller nach image wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 18:33 Uhr, 3500 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt eine helfende idee, vielen dank im voraus.

umgebung: ich habe eine windows domäne mit dc's, auf allen läuft server 2003 sp2,

sie sind direkt im intrant verbunden. da ein dc ein gavierendes problem hatte habe ich ein funktionierendes image ( vom 11.08.09) wieder aufgespietl.

nun habe ich nur noch ein problem, die replizierung.

dc1 (betriebsmaster) und dc2 replizieren sauber miteinander. dc3 den ich per image wiederhergestellt habe repliziert weder mit dc1 noch mit dc2. die kommunikation funktioniert aber.

(pingbar)

gehe davon aus das es ein problem des kerberosschlüssels ist, das ja das ad den dc3 von heute kennt und nicht mehr den vom 11.08.09.

die lösung muss ohne dc3 runterstufen und wieder rauf funktionieren.

wie kann ich die replizierung wiederherstellen?
Mitglied: rs-schmid
21.10.2009 um 16:53 Uhr
Hallo,

die USN (Update Sequence Number) stimmt nicht und daher passt die Replikation nicht mehr.
Lies hier mal nach:
http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensiche ...

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
21.10.2009 um 17:20 Uhr
also ich habe das image unter dos erstellt, der dc3 war down, es wurde in der zeit zwischen dem image und heute kein neuer benutzer angelegt.

es gibt also nur das problem der zeitänderung das das ad den dc3 von heute nicht mehr als von heute erkennt.

ich weiss das die wiederherstllungsmethode nicht die feine art ist, aber da auf dem dc apps. laufen die keiner mehr installieren kann und

konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die replikation.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2009 um 18:19 Uhr
Warum ist denn eine Degradierung und erneute Raufstufung keine Option?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.10.2009 um 21:14 Uhr
Zitat von cali169:
konfigurieren kann musste ich zu diesem schritt greifen. wie gesagt
es funktioniert eben jetzt auch alöles wieder bis auf die
replikation.



FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix - depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

Du hast 2 GC, die das AD halten, was willst Du mehr, wenn nur der dritte DC *rumlungert*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.10.2009 um 22:26 Uhr
FALSCH - wenn Deine Replikation nicht funktioniert, funktioniert nix
- depromote den, notfalls mit Gewalt - promote den wieder - gut iss

ja, könnte aber immer noch schwierigkeiten mit doppelten security-id's geben.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler nach Wiederherstellung aus Image
gelöst Frage von zeroblue2005Windows 78 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mit Acronis 2016 ein System Wiederh. und nach dem Starten bzw. Benutzeranmeldung bekomme ich diese Fehlermeldung: ...

Windows Server
Image Wiederherstellung bei fehlerhaften Sektoren
gelöst Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Server mit SBS 2011 folgendes Problem: Nach Ausfall und Tausch einer Festplatte im RAID1-Verbund, ...

Windows Netzwerk
Problem bei Wiederherstellung der Netzwerkverbindungen
Frage von MarcoBornWindows Netzwerk

Hallo Forum, ich habe einen Win7-Rechner, auf dem ein MS Virtual PC installiert ist. Der PC hängt im Firmen-LAN. ...

Windows Server
DNS Eintrag Replizierung
Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...