ewulution

Problem bei RIS Installation Fehler 800b0101

Fehler in der Dateisystemzeit

Hallo @ll,

wenn ich einen Client per PXE boote und ein automatisches Setup durchlaufen lasse läuft ersteinmal alles ohne Probleme.
Die Dateien werden kopiert und der Client startet danach auch ganz normal neu. Dann kommt die Fehlermeldung, das die Systemdateizeit nicht mit dem Server übereinstimmt. Habe im Bios die Zeiten kontrolliert und festgestellt, dass Server und Client völlig identische Zeitangaben haben.
Hat jemand nen Tipp?

Member: tbw-01
tbw-01 May 29, 2007 at 11:07:32 (UTC)
Vielleicht stimmen die Zeitzonen nicht überein.

Cu,
TBW
Member: ewulution
ewulution May 29, 2007 at 13:58:19 (UTC)
Nein, an den Zeitzonen kann es eigentlich nicht liegen! Die Zeitzone wird (wenn nicht anders konfiguriert) vom RIS übernommen! Im BIOS gibt es keine Zeitzonen.
gibt es noch Ideen?