Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit RIS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3312 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal,

ich hab ein Problem mit dem RIS Server. Wir haben hier mehrere Server und der RIS Server ist nicht auf dem DHCP/DNS Server. Es hat schon lange gedauert bis der RIS Server funktioniert hat (RIS/WDS). Der RIS Server läuft auf einem Windows 2003 Enterprise r2 Server. Ich hab ein Abbild von einem HP DX2300 Rechner gemacht. So jetzt möchte ich das Abbild auf einem anderen Rechner drauf spielen. Er sagt jedoch immer das er die Netzwerkkarten Treiber nich finden kann. Wir haben schon die speziele INF Datei von Intel benutzt, aber es geht nicht. Der Pfad zum Image ist d:\RemoteInstall\Setup\German\Images\HPdx2300 in dem Ordner ist ein i386 und ein $oem$ Ordner. Wir sind hier echt am verzweifeln warum das nicht geht.

MFG

Neo
Mitglied: Dani
08.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Neo,
hast du die Intel Treiber wirklich in die SETUP Rountine von RIS integriet (nicht Windows!)?
Ansonsten vergleiche mal bitte deine Schritte mit diesem Ablauf (Ab Titel "Die Integration der Treiber").


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
08.04.2008 um 11:09 Uhr
kann es sein das der link falsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2008 um 11:14 Uhr
Jetzt siehts besser aus...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
08.04.2008 um 11:20 Uhr
Ja die treiber hab ich so integriert. Als ich das Abbild gemacht habe, waren SP2 und Programme schon installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2008 um 11:39 Uhr
Wir haben schon die speziele INF Datei von Intel benutzt, aber es geht nicht.
Damit meinst du die RIS Treiber von Intel?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
08.04.2008 um 11:40 Uhr
Ja die .inf Datei hab ich von der Intel seite eingebunden hat auch nix geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
10.04.2008 um 14:51 Uhr
So ich habe den Server ganz neu installiert diesmal mit Windows 2003 rc2 alle updates gemacht. Dann RIS installiert. Jetzt lässt sich groveler Dienst nich mehr starten. Der RIS bringt mich nochmal ins grab

mfg Neo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name" (1)

Frage von tantaliden83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (40)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...