fabianstender

Problem Roaming Profiles

Moin!

Wir wollen auf unserer Umgebung (2012r2, Win7, Win10) auf Roaming Profiles umstellen. Die entsprechenden GPOs werden allerdings nicht abgearbeitet.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein TS-Profile Ordner mit aktuellen Profildaten existiert und die Profile auch grundsätzlich als "Roaming" erkannt werden. Leider finde ich händisch nicht heraus, welche GPO dafür verantwortlich ist. Also per Klick durch jede der infrage kommenden GPOs war erfolglos. Auch das gpresult Ergebnis eines betroffenen Profiles war wenig aussagekräftig.

Gibt es eine Möglichkeit eine GPO quasi zurück zu verfolgen, also Ich sehe das Ergebnis und kann sehen welche GPO sie verursacht?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die GPO auf Serviergespeicherte Profile um zu stellen?

Danke schonmal,
Fabian

Printed on: May 7, 2024 at 12:05 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 20, 2016 at 06:40:34 (UTC)
Hi

prinzipiell muss das per rsop zu finden sein, wenn es aus einer GPO kommt.

Passiert das bei allen Geräten, das diese auf das RP zugreifen? Wenn es nur bei einigen ist, könnte das auch an der lokalen Gruppenrichtlinie am Rechner gemacht worden sein.

Ansonsten wäre 3rd Party Programme wie Citrix eine Option.

Das deine GPOs nicht gezogen werden, kann daran liegen, das eine andere deine Settings überschreibt (Option FORCE), oder das du den Loopbackmodus nicht an hast in der entsprechenden GPO
Member: Criemo
Criemo Sep 21, 2017 at 20:19:43 (UTC)
Hallo Fabian,
Poste doch mal ein gpo result und auch den eventlog.

Diagnosen ohne mal was zu sehen bringt nichts.

VG
Criemo
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 22, 2017 at 12:42:13 (UTC)
1 Jahr später antworten wird auch nix bringen face-smile
Member: Criemo
Criemo Sep 22, 2017 at 16:05:00 (UTC)
Haha krass hab’s nicht gesehen.
Wurde mir als neuer Thread angezeigt.

VG
criemo