42583
Goto Top

Problem mit Rollup-Menü-Darstellung

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus wie die meisten hier, aber versuche eine Webseite für einen Bekannten zu erstellen. Wollte dann ein Rollup Menü erstellen, wo dann die Unterkategorien gezeigt werden. Doch schon sehr früh bei der Erstellung fiel mir auf, dass der Firefox und der IE die Position der Ebene, die per Pixel geregelt ist, ganz unterschiedlich interpretieren.
Wie kann ich das ändern, dass der Firefox und IE die Ebenen in die gewollte Position belässt? Oder gibts eine andere Möglichkeit, Rollup-Menüs einzubinden?


EDIT:
Habe ein bisschen in der Zwischenzeit nachgeforscht und so wie es scheint, ist die Methode, solche Drop-Down-Menüs mit Pixelpositionen zu erstellen, die schlechteste Variante. Egal welcher Quelltext, überall werden unterschiedliche Positionen im Browser angezeigt. Die fangen woanders an von Null zu zählen und so kommt am Ende eine falsche Position heraus.
Bin hier fündig geworden. Mit ein paar Änderungen bin ich nun auch zum Ziel gekommen.
http://www.dynamicdrive.com

Wenn der Moderator Zeit und Lust hat, kann er den Beitrag hier löschen bzw schließen.

Content-Key: 72114

Url: https://administrator.de/contentid/72114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr