lars2106

Problem mit Router bzw Netzwerkkarte

ein PC geht nicht online

Guten Tag!

Mein Problem ist folgendes: Wir haben zu Hause an dem Netgear Router zwei PC s per Netzwerkkabel und ein Notebook kabellos angeschlossen. Das hat immer funktioniert. Auf einmal geht der Rechner meiner Freundin nicht mehr online. Fehlermeldung: Netwerkkabel nicht angeschlossen. Der andere PC geht online und das Notebook auch. Am Router blinkt das Lämpchen des Ports, wo der PC meiner Freundin angeschlossen ist.
Auch wenn ich den Netwerkkabel des funktionierenden PC s in den PC meiner Freundin stecke, ist gleiches Problem.
Ich weiß nicht was meine Freundin gemacht hat. Ich habe versucht das neu zu installieren. Kann es sein daß die Netzwerkkarte beschädigt ist oder neue Treiber installiert werden müssen , obwohl nichts geändert wurde???

Wäre super , wenn wer einen Tip für mich hat.

Liebe Grüße, Lars

Member: aqui
aqui Jan 21, 2009 at 10:52:54 (UTC)
Ja, mit dem Netz als solchem hat das nichts zu tun, denn da geht ja alles.

Netzwerkkarte defekt oder Treiber defekt im PC der Freundin. Treiber für die Netzkarte des Freundin PC solltest du auf den aktuellsten Stand von der Herstellerseite bringen !
Hast du ggf. einen alternativen Switch indem du die Karte mal testen kannst ob sie einen Link aufbaut ??

Alternativ tuts auch ein Cross over Kabel zu einem anderen PC/Laptop..
Member: lars2106
lars2106 Jan 21, 2009 at 11:09:34 (UTC)
Super, werde mich mal um die Netzwerkkarte kümmern, und genau kümmern welche das ist . im Gerätemanager steht was von Via............oder schauen ob ich die richtigen Treiber dafür bekomme........