Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Router "Sinus 154 DSL SE": Verbindung wurde zurückgesetzt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Oepen

Oepen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 3546 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte bei einem Bekannten einen neuen Rechner mit ins W-LAN bringen. Leider habe ich nicht viel Erfahrung in Sachen W-LAN, also wollte ich erst einmal auf den Router zugreifen mit Hilfe des Browsers "FireFox". Da kam dann die Passwortabfrage, aber das Passwort war nicht mehr bekannt. Ich habe daraufhin versucht den Router auf die Werkeinstellung zu stellen, indem ich die Reset-Taste hinten am Router die entsprechende Zeit gedrückt habe.
Nachdem ich dann im FireFox wieder die IP-Adresse des Routers (192.168.2.1) eingegeben habe, kam immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zur Adresse 192.168.2.1 wurde zurückgesetzt" (vllt nicht wörtlich).
Das Internet läuft nun auch nicht mehr. Wenn ich beispielsweise www.google.de öffnen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte und nicht dass die Verbindung zurück gesetzt wurde.
Dies erkläre ich mir selbst damit, dass der Router nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und somit die Zugangsdaten nicht mehr gespeichert sind.

Kann mir irgendwer mit diesem Problem helfen?

Schonmal Danke im Vorraus
Mitglied: petenicker
14.09.2006 um 22:19 Uhr
Hallo Oepen,

ist die 192.168.2.1 die Werkseinstellung des Routers? Was für eine IP hat der Rechner, von dem aus du auf den Router zugreifen wolltest? War der Router für die IP-Vergabe für die Rechner zuständig (DHCP)? Wenn der Rechner und der Router sich im selben Subnetz (192.168.2.x) befinden, solltest du auf den Router zugreifen können. Wenn die Funkverbindung zwischen Router und WLAN-Stick/Karte nicht funktioniert, probier es mit einem Netzwerkkabel.

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router (8)

Frage von Benjam1n zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...