prinzpoldi

Problem bei S-Video PC mit Fernseher!

Hi an alle!

Mein Problem:

Habe einen Medion Fernseher mit S Video in und ein Notebook mit S Video Out. Hab die beiden jetzt mit einem S-video zu S-video Kabel verbunden!
Aber ich bekomme das Bild vom Rechner nicht auf den Fernseher!

Bin alle AV's durchgegangen und hab einen Programsuchlauf gemacht, aber ich bekomme das signal nicht auf den Fernseher! Wie geht das? Muss ich was am Fernseher einstellen oder muss ich irgendwas im Fernseher suchen? Hat einer erfahrung und kann mir tipps geben?
Bin für jeden rat dankbar!!!!

Danke im vorraus Lukas

Mitglied: 32371
32371 Dec 02, 2006 at 23:06:37 (UTC)
rechte maustaste auf dem desktop klicken, --> Eigenschaften, --> Einstellungen;

dann müsstest du zwei blaue kästchen da stehen sehen! nummeriert; 1, 2

markiere kästchen zwei, und klicke im selben fenster auf

Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

jetzt kannst du alle fenster z.B. WMP nach rechts in deinen Fernseher reinziehen!

(ich könnte das jetzt auch noch mit dem Catalyst Control Center und nVidia Control Panel

erklären, aber das dauert mir zu lang!)

viel glück!
Member: PrinzPoldi
PrinzPoldi Dec 03, 2006 at 10:20:09 (UTC)
Ok das klappt. Danke schonmal!
Aber ich wollte das es als eigener monitor gilt und das bild spiegelt! geht das auch?
Mitglied: 32371
32371 Dec 03, 2006 at 18:47:15 (UTC)
Jau das geht ebenfalls!

Öhhmmm... jetzt müsste ich wissen was du für ne Grafikkarte hast!

diese Option kannst du nur mit dem Konfigurationmenü der Grafikkartensoftware vornehmen;

---> Catalyst Control Center oder nVidia Control Panel

wie heisst dein hersteller? ATI oder nVidia?
Member: PrinzPoldi
PrinzPoldi Dec 03, 2006 at 20:33:06 (UTC)
ATI Ist am Notebook ne radeon 9000 ;)
Mitglied: 32371
32371 Dec 04, 2006 at 09:07:38 (UTC)
Also....

Ne ATI!

Ich hoffe mal du hast nen etwas neueren treiber installiert... somit müsstest du das

Catalyst Control Center installiert haben!

rechte Maustaste auf den Desktop, Catalyst Control Center auswählen!

wenn du das Catalyst Control Center zum ersten mal öffnest, wähle die option Advanced View!

unter dem Punkt "Displays Manager" musst du wieder das zweite blau kästchen mit der

rechten Maustaste anklicken und klonen die option wählen die du willst!

clone, extend Main Display, etc....