Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei S-Video PC mit Fernseher!

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: PrinzPoldi

PrinzPoldi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 15379 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi an alle!

Mein Problem:

Habe einen Medion Fernseher mit S Video in und ein Notebook mit S Video Out. Hab die beiden jetzt mit einem S-video zu S-video Kabel verbunden!
Aber ich bekomme das Bild vom Rechner nicht auf den Fernseher!

Bin alle AV's durchgegangen und hab einen Programsuchlauf gemacht, aber ich bekomme das signal nicht auf den Fernseher! Wie geht das? Muss ich was am Fernseher einstellen oder muss ich irgendwas im Fernseher suchen? Hat einer erfahrung und kann mir tipps geben?
Bin für jeden rat dankbar!!!!

Danke im vorraus Lukas
Mitglied: 32371
03.12.2006 um 00:06 Uhr
rechte maustaste auf dem desktop klicken, --> Eigenschaften, --> Einstellungen;

dann müsstest du zwei blaue kästchen da stehen sehen! nummeriert; 1, 2

markiere kästchen zwei, und klicke im selben fenster auf

Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

jetzt kannst du alle fenster z.B. WMP nach rechts in deinen Fernseher reinziehen!


(ich könnte das jetzt auch noch mit dem Catalyst Control Center und nVidia Control Panel

erklären, aber das dauert mir zu lang!)

viel glück!
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
03.12.2006 um 11:20 Uhr
Ok das klappt. Danke schonmal!
Aber ich wollte das es als eigener monitor gilt und das bild spiegelt! geht das auch?
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
03.12.2006 um 19:47 Uhr
Jau das geht ebenfalls!

Öhhmmm... jetzt müsste ich wissen was du für ne Grafikkarte hast!

diese Option kannst du nur mit dem Konfigurationmenü der Grafikkartensoftware vornehmen;


---> Catalyst Control Center oder nVidia Control Panel

wie heisst dein hersteller? ATI oder nVidia?
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
03.12.2006 um 21:33 Uhr
ATI Ist am Notebook ne radeon 9000 ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
04.12.2006 um 10:07 Uhr
Also....

Ne ATI!

Ich hoffe mal du hast nen etwas neueren treiber installiert... somit müsstest du das

Catalyst Control Center installiert haben!


rechte Maustaste auf den Desktop, Catalyst Control Center auswählen!


wenn du das Catalyst Control Center zum ersten mal öffnest, wähle die option Advanced View!


unter dem Punkt "Displays Manager" musst du wieder das zweite blau kästchen mit der

rechten Maustaste anklicken und klonen die option wählen die du willst!

clone, extend Main Display, etc....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem (6)

Frage von matt.o zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...