Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit S3 Pro Savage DDR - directX?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 911-turbo

911-turbo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 4722 Aufrufe, 3 Kommentare

angezeigte Fehlermeldung

Hey Leute!

ich hab ein riesen problem bin bald am verzweifeln! vor kurzem hab ich mir ein spiel namens IGI besorgt, einen etwas älteren ego-shooter mit geringen systemanforderungen, genauer gesagt: pentium II 300mhz oder vergl. amd-prozessor, 64mb ram (mind.), 500mb festplattenspeicher, directX 7 kompatible 16mb grafikkarte ... und genau diese grafikkarte ist mein problem! ich hab zwar eine etwas leistungsschwacheschwache grafikkarte im pc (32mb) von S3, aber das müsste doch reichen oder? wenn ich das spiel starte kommt das intro usw. bis hin zum hauptmenü und es lädt sogar ganz kurz...bis auf einmal folgende fehlermeldung erscheint und das spiel "abstürzt": "Fatal Error: Couldn´t create surface / DirectX error message: DDERR_INVALIDPARAMS" ...was soll ich jetzt machen??? ich habe bereits directX 7, welches auf der spiel cd-rom drauf war, installiert, und trotzdem geht es nicht. zwar steht bei den systemanforderungen WINDOWS 95/98 und ich hab XP, aber trotzdem versteh ich das nicht, da ich das spiel ohne weiteres auf dem laptop eines freundes gespielt habe, der auch XP hat und bei dem sogut wie alle systemdaten mit meinen übereinstimmen. ich hab leider nicht sehr viel ahnung von computern...liegt es vllt am directX oder an der grafikkarte/ bzw. falschem treiber oder ähnlichem?? den aktuellsten treiber für meine gafikkarte hab ich bereits auf der herstellerwebsite heruntergeladen. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen bitte helft Ihr mir wenn Ihr vllt eine idee habt...vielen dank im voraus!

911-turbo
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,
hast Du es mal mit DirectX-9 versucht? Gib mal alternativ unter "Start - Ausführen" den Befehl "dxdiag" ein, dieser startet ein DirectX-Diagnoseprogramm. Läuft das fehlerfrei durch?

Grüße,
poppulus
Bitte warten ..
Mitglied: 911-turbo
30.07.2007 um 11:43 Uhr
Hey poppulus...

...hab dxdiag ausgeführt, alle tests (directdraw, direct3d, usw...) laufen fehlerfrei durch, directX-9 hab ich bereits installiert. bei dxdiag sind jedoch unter der rubrik "DX-media-dateien" folgende 2 probleme vermerkt:

1. Die Datei qcut.dll fehlt!
2. Die Datei iac25_32.ax ist eine Betaversion, die nicht unterstützt wird und Fehler verursachen könnte.

liegt es vllt daran? weißt Du womöglich damit was anzufangen oder irgendeinen rat? danke für die bisherige hilfe! (=


911-turbo
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 12:35 Uhr
Hallo,
also, Du hast im Moment DX 9.0c, richtig? Diese Version läuft bei mir, und da gibt es auch keine Datei qcut.dll. Allerdings hat die Datei iac25_32.ax bei mir die Version 2.00.0005.0053 (Endgültig Verkauf).

Alternativ könntest Du noch mal versuchen, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten:
Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel - Reiter Kompatibilität - oben Häkchen setzen und dann mal WIN95 oder WIN98 testen

Grüße,
poppulus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...