Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit S3 Pro Savage DDR - directX?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 911-turbo

911-turbo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 4736 Aufrufe, 3 Kommentare

angezeigte Fehlermeldung

Hey Leute!

ich hab ein riesen problem bin bald am verzweifeln! vor kurzem hab ich mir ein spiel namens IGI besorgt, einen etwas älteren ego-shooter mit geringen systemanforderungen, genauer gesagt: pentium II 300mhz oder vergl. amd-prozessor, 64mb ram (mind.), 500mb festplattenspeicher, directX 7 kompatible 16mb grafikkarte ... und genau diese grafikkarte ist mein problem! ich hab zwar eine etwas leistungsschwacheschwache grafikkarte im pc (32mb) von S3, aber das müsste doch reichen oder? wenn ich das spiel starte kommt das intro usw. bis hin zum hauptmenü und es lädt sogar ganz kurz...bis auf einmal folgende fehlermeldung erscheint und das spiel "abstürzt": "Fatal Error: Couldn´t create surface / DirectX error message: DDERR_INVALIDPARAMS" ...was soll ich jetzt machen??? ich habe bereits directX 7, welches auf der spiel cd-rom drauf war, installiert, und trotzdem geht es nicht. zwar steht bei den systemanforderungen WINDOWS 95/98 und ich hab XP, aber trotzdem versteh ich das nicht, da ich das spiel ohne weiteres auf dem laptop eines freundes gespielt habe, der auch XP hat und bei dem sogut wie alle systemdaten mit meinen übereinstimmen. ich hab leider nicht sehr viel ahnung von computern...liegt es vllt am directX oder an der grafikkarte/ bzw. falschem treiber oder ähnlichem?? den aktuellsten treiber für meine gafikkarte hab ich bereits auf der herstellerwebsite heruntergeladen. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen bitte helft Ihr mir wenn Ihr vllt eine idee habt...vielen dank im voraus!

911-turbo
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,
hast Du es mal mit DirectX-9 versucht? Gib mal alternativ unter "Start - Ausführen" den Befehl "dxdiag" ein, dieser startet ein DirectX-Diagnoseprogramm. Läuft das fehlerfrei durch?

Grüße,
poppulus
Bitte warten ..
Mitglied: 911-turbo
30.07.2007 um 11:43 Uhr
Hey poppulus...

...hab dxdiag ausgeführt, alle tests (directdraw, direct3d, usw...) laufen fehlerfrei durch, directX-9 hab ich bereits installiert. bei dxdiag sind jedoch unter der rubrik "DX-media-dateien" folgende 2 probleme vermerkt:

1. Die Datei qcut.dll fehlt!
2. Die Datei iac25_32.ax ist eine Betaversion, die nicht unterstützt wird und Fehler verursachen könnte.

liegt es vllt daran? weißt Du womöglich damit was anzufangen oder irgendeinen rat? danke für die bisherige hilfe! (=


911-turbo
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 12:35 Uhr
Hallo,
also, Du hast im Moment DX 9.0c, richtig? Diese Version läuft bei mir, und da gibt es auch keine Datei qcut.dll. Allerdings hat die Datei iac25_32.ax bei mir die Version 2.00.0005.0053 (Endgültig Verkauf).

Alternativ könntest Du noch mal versuchen, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten:
Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel - Reiter Kompatibilität - oben Häkchen setzen und dann mal WIN95 oder WIN98 testen

Grüße,
poppulus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Mit Hilfe vom DirectX SDK ein selectedDevice setzen.
gelöst Frage von SuddenVisual Studio12 Kommentare

Hi Admins, ich habe im Rahmen eines kleinen Projektes ein Programm geschrieben, welches mir derzeit meine Audio Ausgabegeräte anzeigt. ...

LAN, WAN, Wireless
DDR WRT client bridge
Frage von Robbi12LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo. Ich habe Probleme mit der client bridge Ich habe eine FritzBox 6490 als Internetzugang. Dann einen TP-LInk Archer ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

CPU, RAM, Mainboards
Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...