zzbaron

Problem mit SAM Broadcaster unter XP SP3

Hallo an alle,

habe da eine spezielle Frage:
Ein Freund von mir hat einen Acer PC auf dem Windows Vista installiert war, kam aber damit nicht zurecht. Da er noch ein gekauftes XP hatte, haben wir das installiert und es läuft soweit tadellos. Mein Freund sendet im Internet-Radio und verwendet dazu den SAM Broadcaster Version 4 und genau mit diesem Programm hat er Probleme, denn XP hängt sich jedes mal
auf, wenn er einen Titel hinein lät. Woran könnte das liegen und was kann er tun, dieses Problem zu beheben?

LG

zzbaron

Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 21, 2009 at 20:45:19 (UTC)
Liegen die Musikdateien lokal auf dem Rechner oder auf einem Netzlaufwerk oder USB-Platte?

Ist das SAM original oder gecrackt?
Member: zzbaron
zzbaron Jul 22, 2009 at 01:59:39 (UTC)
Das SAM ist original von dem Online-Radiosender und die Musik-
dateien liegen auf der Festplatte 2. Partition...

LG

zzbaron
Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 22, 2009 at 05:33:55 (UTC)
Hängt sich XP beim Laden in die Playlist auf oder wenn das Lied abgespielt werden soll?

Tritt das bei jedem Lied auf?

Kommt ein Bluescreen oder friert nur alles ein und man muss den Stecker ziehen?
Member: zzbaron
zzbaron Jul 22, 2009 at 13:00:43 (UTC)
Also, das Problem ist jetzt etwas anders:
Mein Freund kann nur den Tester von diesem Programm nutzen, spielt er ein Lied ab, hängt sich der PC auf und muss vom Netz genommen werden bzw. neu gestartet. Bluescreen kommt nicht.
Er hatte das Programm mal so weit, dass er ein Lied abspielen konnte, doch da hatte er entweder keinen richtigen Ton oder es hörte sich an, wie eine Schallplatte mit Sprung...

Jetzt kommt jedenfalls kein Ton mehr und er kann nur den tester verwenden.

LG

zzbaron
Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 22, 2009 at 14:09:59 (UTC)
Aufgrund der Beschreibung der Tonprobleme, tippe ich auf Soundtreiber-Inkompatibilitäten.
Mal den neuesten Treiber installieren und/oder schauen, ob man in SAM4 etwas spezifisch für den Soundtreiber einstellen kann.

Ich kenne leider nur SAM3.
Member: zzbaron
zzbaron Jul 23, 2009 at 09:22:33 (UTC)
Hallo an alle,

das Problem ist gelöst: Es war ein Treiberproblem von der Soundkarte. Wir haben den Treiber deinstalliert und einen älteren
installiert - danach funktionierte das Proramm - kann nicht sagen, warum es so ist...
Danke noch mal an alle!

LG

zzbaron