Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit SAM Broadcaster unter XP SP3

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 16:15 Uhr, 7549 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe da eine spezielle Frage:
Ein Freund von mir hat einen Acer PC auf dem Windows Vista installiert war, kam aber damit nicht zurecht. Da er noch ein gekauftes XP hatte, haben wir das installiert und es läuft soweit tadellos. Mein Freund sendet im Internet-Radio und verwendet dazu den SAM Broadcaster Version 4 und genau mit diesem Programm hat er Probleme, denn XP hängt sich jedes mal
auf, wenn er einen Titel hinein lät. Woran könnte das liegen und was kann er tun, dieses Problem zu beheben?

LG

zzbaron
Mitglied: AB-Sys
21.07.2009 um 22:45 Uhr
Liegen die Musikdateien lokal auf dem Rechner oder auf einem Netzlaufwerk oder USB-Platte?

Ist das SAM original oder gecrackt?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
22.07.2009 um 03:59 Uhr
Das SAM ist original von dem Online-Radiosender und die Musik-
dateien liegen auf der Festplatte 2. Partition...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
22.07.2009 um 07:33 Uhr
Hängt sich XP beim Laden in die Playlist auf oder wenn das Lied abgespielt werden soll?

Tritt das bei jedem Lied auf?

Kommt ein Bluescreen oder friert nur alles ein und man muss den Stecker ziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
22.07.2009 um 15:00 Uhr
Also, das Problem ist jetzt etwas anders:
Mein Freund kann nur den Tester von diesem Programm nutzen, spielt er ein Lied ab, hängt sich der PC auf und muss vom Netz genommen werden bzw. neu gestartet. Bluescreen kommt nicht.
Er hatte das Programm mal so weit, dass er ein Lied abspielen konnte, doch da hatte er entweder keinen richtigen Ton oder es hörte sich an, wie eine Schallplatte mit Sprung...

Jetzt kommt jedenfalls kein Ton mehr und er kann nur den tester verwenden.

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
22.07.2009 um 16:09 Uhr
Aufgrund der Beschreibung der Tonprobleme, tippe ich auf Soundtreiber-Inkompatibilitäten.
Mal den neuesten Treiber installieren und/oder schauen, ob man in SAM4 etwas spezifisch für den Soundtreiber einstellen kann.

Ich kenne leider nur SAM3.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
23.07.2009 um 11:22 Uhr
Hallo an alle,

das Problem ist gelöst: Es war ein Treiberproblem von der Soundkarte. Wir haben den Treiber deinstalliert und einen älteren
installiert - danach funktionierte das Proramm - kann nicht sagen, warum es so ist...
Danke noch mal an alle!

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...