gutitm
Goto Top

Problem mit Sambadruckern unter Windows XP auf einem Client

Hi,

wir besitzen hier einen Sambaserver als PDC, der auch die Drucker verwaltet. Quasi wird einmal auf dem XP-Rechnern mit einem Logonskript die Drucker installiert und das funzt auch prima auf allen Rechner außer EINEM.

Die Drucker werden so eingebunden:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\druckername^

- Bei diesem gibt es die Netzwerkdrucker nicht. Starte ich nun das Logonskript per Hand, hängt sich der Rechner auf, sobald ich mir die Drucker unter START -> Drucker- und Faxgeräte anzeigen lassen will.

- Melde ich mich dagegen als lokaler Administrator an, kann ich das Logonskript ausführen (muss natürlich einen Domain-Username eingeben) und die Drucker werden installiert.

Woran könnte das liegen? Das tritt nur bei diesem Rechner auf.

gutitm

Content-Key: 111636

Url: https://administrator.de/contentid/111636

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gutitm
gutitm Apr 28, 2009 at 07:59:48 (UTC)
Goto Top
Problem ist erst nach der Neusinstallation von XP behoben worden.