gutitm

Problem mit Sambadruckern unter Windows XP auf einem Client

Hi,

wir besitzen hier einen Sambaserver als PDC, der auch die Drucker verwaltet. Quasi wird einmal auf dem XP-Rechnern mit einem Logonskript die Drucker installiert und das funzt auch prima auf allen Rechner außer EINEM.

Die Drucker werden so eingebunden:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\druckername^

- Bei diesem gibt es die Netzwerkdrucker nicht. Starte ich nun das Logonskript per Hand, hängt sich der Rechner auf, sobald ich mir die Drucker unter START -> Drucker- und Faxgeräte anzeigen lassen will.

- Melde ich mich dagegen als lokaler Administrator an, kann ich das Logonskript ausführen (muss natürlich einen Domain-Username eingeben) und die Drucker werden installiert.

Woran könnte das liegen? Das tritt nur bei diesem Rechner auf.

gutitm

Member: gutitm
gutitm Apr 28, 2009 at 07:59:48 (UTC)
Problem ist erst nach der Neusinstallation von XP behoben worden.