Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SATA Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: Sunday

Sunday (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 8210 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein PC erkennt SATA Festplatte nicht

Hi
Ich habe mir eine Western Digital WD2500 KS mit 250 GB gekauft.
Allerdings erkennt mein Rechner diese Festplatte nicht.
Mein Mainboard ist ein A7V600-X von Asus
Ich habe auch schon bei der Windows Installation mit der F6 Taste den SATA Treiber installiert, allerdings erkennt mein PC
die Festplatte trotzdem nicht.
Normalerweise ist ja beim Mainboard ein SATA Kabel dabei, ich find es allerdings nicht mehr und habe mir ein neues gekauft.
Kann es sein, dass mein Bios diese große Festplatte nicht erkennt?
Und was muss ich machen, damit mein Rechner diese Festplatte erkennt?
Mitglied: Bolle97
16.10.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

hast Du das schon gelesen?

http://www.administrator.de/A7V600-X_mit_SATA_festplatte.html

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
16.10.2006 um 14:55 Uhr
Hi Bolle97

Ja, das hab ich mir schon durchgelesen und vor den Windows Setup mit der Taste F6 den Treiber installiert, aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt. --(
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,

dürfe eigentlich nichts ausmachen, aber meines Wissens unterstützt das Asus A7V600-X nur SATA-150 während die WD2500 KS SATA-II kompatibel ist.
Normalerweise ist SATA-II abwärtskompatibel zu SATA-150, wenn auch mit Geschwindigkeitseinbußen. Hast du mal versucht, eine andere SATA-Festplatte anzuschließen?

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
16.10.2006 um 16:17 Uhr
Nein, eine andere SATA Festplatte anzuschließen hab ich noch nicht probiert.
Hab sie in einem Fachgeschäft gekauft und müsste die um das auszuprobieren mit einer anderen Festplatte umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
17.10.2006 um 11:04 Uhr
Hab grad mal die Festplatte wieder ausgebaut und habe festgestellt, dass zwar draufsteht, dass die Festplatte nicht gejumpert wird, es aber bei einem Mainboard mit SATA geschwindigkeit gejumpert werden muss!
Hab dies auch gleich gemacht, den Treiber vor der Installation installiert und es funktioniert!

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Sunday
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...