Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SATA Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: Sunday

Sunday (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 8240 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein PC erkennt SATA Festplatte nicht

Hi
Ich habe mir eine Western Digital WD2500 KS mit 250 GB gekauft.
Allerdings erkennt mein Rechner diese Festplatte nicht.
Mein Mainboard ist ein A7V600-X von Asus
Ich habe auch schon bei der Windows Installation mit der F6 Taste den SATA Treiber installiert, allerdings erkennt mein PC
die Festplatte trotzdem nicht.
Normalerweise ist ja beim Mainboard ein SATA Kabel dabei, ich find es allerdings nicht mehr und habe mir ein neues gekauft.
Kann es sein, dass mein Bios diese große Festplatte nicht erkennt?
Und was muss ich machen, damit mein Rechner diese Festplatte erkennt?
Mitglied: Bolle97
16.10.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

hast Du das schon gelesen?

http://www.administrator.de/A7V600-X_mit_SATA_festplatte.html

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
16.10.2006 um 14:55 Uhr
Hi Bolle97

Ja, das hab ich mir schon durchgelesen und vor den Windows Setup mit der Taste F6 den Treiber installiert, aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt. --(
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,

dürfe eigentlich nichts ausmachen, aber meines Wissens unterstützt das Asus A7V600-X nur SATA-150 während die WD2500 KS SATA-II kompatibel ist.
Normalerweise ist SATA-II abwärtskompatibel zu SATA-150, wenn auch mit Geschwindigkeitseinbußen. Hast du mal versucht, eine andere SATA-Festplatte anzuschließen?

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
16.10.2006 um 16:17 Uhr
Nein, eine andere SATA Festplatte anzuschließen hab ich noch nicht probiert.
Hab sie in einem Fachgeschäft gekauft und müsste die um das auszuprobieren mit einer anderen Festplatte umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sunday
17.10.2006 um 11:04 Uhr
Hab grad mal die Festplatte wieder ausgebaut und habe festgestellt, dass zwar draufsteht, dass die Festplatte nicht gejumpert wird, es aber bei einem Mainboard mit SATA geschwindigkeit gejumpert werden muss!
Hab dies auch gleich gemacht, den Treiber vor der Installation installiert und es funktioniert!

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Sunday
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...