Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit sata und ide platten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: wuerfel

wuerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.10.2006, 3915 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

ich habe folgendes problem hier:

hab hier einen pc stehen, win xp sp2, teilweise aldipc, mit n paar "erweiterungen"....

das OS ist auf einer sata platte installiert. zusätzlich hängt an dem einzigen ide port, den das mainboard hat, ein dvd laufwerk. soweit sogut, das funktioniert auch alles. jetzt habe ich allerdings eine zweite festplatte an das ide kabel drangehängt (wie gesagt, gibt nur einen ide slot) und windows erkennt diese platte nicht.

noch so nebenbei: das dvd laufwerk ist als master gejumpert, die ide hdd als slave(1)

hat jemand ne idee, wie ich die festplatte zum laufen kriegen kann? die sufu hat leider net wirklich weitergeholfen :o

danke im vorraus

mfg

wuerfel
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 10:37 Uhr
Hi,

einige IDE Platten machen Probleme, wenn am gleichen IDE Port noch ein DVD/CD/Brenner
Laufwerk hängt. Du könntest mal die umgekehrte Kombination, HDD Master und DVD Slave
probieren. Ansonsten hilft wohl nur die Installation eines zusätzliche IDE Controllers.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wuerfel
06.10.2006 um 11:36 Uhr
danke für die schnelle antwort

hab jetzt mal die hdd als master und das dvd laufwerk als slave deklariert, aber er erkennt trotzdem nur das dvd laufwerk

wenn ich NUR die hdd einstecke, erkennt er sie auch nicht

hat noch jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 11:45 Uhr
Hi,

hast Du nach dem Umstellen der HDD auf Master und DVD auf Slave die beiden Laufwerke
auch an den entsprechenden Anschluss am Kabel angeschlossen, sprich die HDD (Master)
ans Ende des Kabels und das DVD (Slave) in die Mitte?

Bist Du Dir sicher, dass die HDD funktionstüchtig ist? Wenn sie als einziges Gerät am IDE Kabel
nicht erkannt wird ist das zumindest verdächtig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Pinki68
06.10.2006 um 13:26 Uhr
Habe ein ähnliches Problem,

habe mir den neuen Deutschland PC gekauft und wollte eine alte IDE-Festplatte anschließen!!

Erkennen tut der PC (schau mal unter Hardware ob die 2te HDD vorhanden ist nach) die Festplatte, aber er würde sie gerne formatieren!!!

Ich habe gerade einen S-ATA auf IDE-Platine Adapter für 14 Euro bestellt.
Am Montag ist er da, dann mal schauen ob er funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xadis
07.10.2006 um 10:29 Uhr
Hi!

Du schreibst ja, dass Windows die Platte nicht erkennt..
Wie siehts denn im BIOS aus? Wird die Platte dort erkannt? Und hast Du mal versucht zu hören, bzw. zu fühlen, ob die Platte dreht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

PHP
PHP PDO Problem (1)

Frage von Tiggr1994 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...