Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Sata im Raid 5 Verbund

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 3148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erst einmal an alle,

habe auch leider schon das erste Problem. Habe heute den neuen Server für unsere Firma bekommen. Alles lief am Anfang sehr gut. Habe Treiber für was Raid System installiert und dieses auf Raid 5 gestellt. Darauf habe ich Windowos Xp installiert. Alles hat wunderbar funktioniert. Jedoch nachdem ich alles eingerichtet habe, ist mir noch aufgefallen, dass die Windows XP noch im Laufwerk drinnen ist. Habe diese dann rausgenommen. Habe dann noch was an dem Server gemacht und neuegestartet. Jedoch kam diesmal die Meldung. No Operating System found. Nochmals neugestartet. Wieder die gleiche Meldung. Habe dann die Windows Xp Cd reingelegt und schon ist der PC hochgefahren. Komisch das das ohne Cd nicht klappt. Es klappt nur mit der Windows Cd und der Treiber Cd von dem Mainboard. Finde das Problem seltsam. Muß ich den Raid Adapter noch irgendwie einrichten im Bios. Habe leider keine Option gefunde wo ich das umstellen kann.

Gruß Pepper

Jetzt schon mal vielen Dank für Antwort.
Mitglied: DaSam
31.10.2006 um 21:01 Uhr
Hi,

was hast Du denn für einen RAID-Adapter?

Ist das so ein onBoard schnickschnack (sil3114 oder sowas oder schlimmer noch: Highpoint)? Oder ist es ein "richtiger" HW-RAID-Controller ala 3ware Escalade oder ähnliches?

Hast Du eingestellt, dass er von RAID booten soll? Im BIOS ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
01.11.2006 um 15:22 Uhr
Nein es ist von ich glaube Fastrack 43..... Nein habe das im Bios nicht eingestellt. Habe bestimmt ne halbe Stunde gesucht aber nichts gefunden wo man das einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
01.11.2006 um 16:11 Uhr
Hi,

das müsste in der Boot-Reihenfolge stehen. Je nach BIOS kann man dort eben die Reihenfolge einstellen: CD, HDD, Disk. Zusätzlich kann man manchmal bei den Disks auswählen, von WAS er dann booten soll - und dort schliesslich könnte sein, dass Du SCSI Disk einstellen musst (obwohl es ein SATA-Controller ist, werden die meist als SCSI Adapter behandelt).

good luck,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
01.11.2006 um 20:19 Uhr
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es morgen in der Firma mal ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal.

gruß pepper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 PCIe 3.0 x4 im Raid 1 Verbund (Samsung Pro 950) (3)

Frage von lord-icon zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Problem mit RAID - HDD incompatible? (8)

Frage von Zoom78 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Adaptec ESB2 SATA RAID Server 2012 R2 (8)

Frage von hometown zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...