Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Problem mit SBS 2003 - NTLDR fehlt

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 13:22 Uhr, 4977 Aufrufe, 4 Kommentare

Komme gestern heim und merke dass mein server nicht mehr ansprechbar ist.

ich gehe zum server und kein bild am tft.
starte den server neu und bekomme plötzlich die meldunf

"ntldr fehlt" neustarten mit strg alt entf
gesagt getan und wieder die selbe meldung

anhand von microsoft support unterlagen habe ich dann ne reeraturinstallation versucht zu machen.
nun folgendes problem:

1. kann mich zwar anmelden aber offenbar sind keine programme mehr installiert. erkenntnis dadurch dass in start--programme nix mehr drinnen steht.

2. ich kann mich nur im abgesicherten modus anmelden da bei normaler anmeldung der bildschirm die meldung bringt dass er die videoausgabe nicht darstellen kann. dieser kann aber von 640x480 bis 1280x1024 alles darstellen.

3. ich habe gesamt 6 festplatten von denen wie folgt angezeigt werden:
500gb ... nicht zugeordnet !!! .... sind filme drauf komme aber nicht drauf
500gb ... upload ... des passt
500gb ... programme & treiber isos ... des passt
250gb ... nicht zugeordnet !!! ... sind musik und schnitte drauf die ich für die arbeit brauche
80gb ... nicht zugeordnet !!! .... sollte die 2. raid 1 platte fürs system sein


bitte um hilfe
ich verzweifle komplett da meine daten in meinen augen weck sind obwohl ich nichts gemacht habe.

bitte keine infos dass das oder das schlecht ist sondern bitte HILFESTELLUNGEN

bitte bitte bitte bitte
BERND
Mitglied: problemsolver
21.07.2007 um 03:48 Uhr
Hi,

das ist aber schlecht! Ne Scherz bei Seite...
Also das hört sich nach einem Defekt der Festplatte an auf der die Systempartition liegt.
Versuch mal über Knoppix oder eine andere Live-Linux-CD zu booten und auf die Daten der nicht zugeordneten Datenbereiche zuzugreifen. (Das könnte schon ein wenig die Verzweiflung nehmen...)

Sollte das gehen, kann ich nur empfehlen, die Daten zu sichern bzw. die Platten vom System zu trennen, die nicht zur Systempartition gehören. Danach ggf. eine Neuinstallation.

Was hältst du davon? Durchführbar in deinem Fall?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
21.07.2007 um 11:29 Uhr
ja schon aber heißt "nicht zugeordnet" nicht dass er keine daten drauf findet?
des wäre echt mieß.

wo bekomme ich so ne knoppix dvd???

wie komme ich wieder an meine daten ran?
hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.07.2007 um 11:51 Uhr
Das kommt fast immer wenn sich an der Zahl der Partitionen was geändert hat, da W numerisch drauf zugreift. Schau also mal, ob Deine Serverpartition noch da ist und wenn ja, ist nur eine, zwei oder wieviel auch immer Partitionen davor weg (mit einer DOS-Disk booten und die BOOT.INI anschauen, dann sieht man, auf der wievielten Partition das System erwartet wird) . Ein Editieren der BOOT.INI hilft hier nicht, weil W2003 per LW-Buchstaben zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
21.07.2007 um 13:22 Uhr
Hi,

@KrasserItFreak
Knoppix ist von Klaus Knopper. www.knopper.net

@sysad
Was willst du damit sagen?! Also so ganz kann ich das mal nicht nachvollziehen.
Und was soll das bringen? Also die boot.ini ist ja jedem bekannt denk ich, aber warum bringst du überhaupt diesen Punkt???
Mit einer DOS-Boot Disk booten ist gut und schön. Ohne NTFS Treiber wirds wohl nicht möglich sein, diese zu sehen. (Mal angenommen, dass die Systempartition mit NTFS damals formatiert worden ist.)
Mit Knoppix kann man sie z.B. auch anschauen... aber nun gut...

Wünsch euch ein schönes WE.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server
Zertifikat Problem mit SBS 2011
Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...