krasseritfreak

Problem mit SBS 2003 - NTLDR fehlt

Komme gestern heim und merke dass mein server nicht mehr ansprechbar ist.

ich gehe zum server und kein bild am tft.
starte den server neu und bekomme plötzlich die meldunf

"ntldr fehlt" neustarten mit strg alt entf
gesagt getan und wieder die selbe meldung

anhand von microsoft support unterlagen habe ich dann ne reeraturinstallation versucht zu machen.
nun folgendes problem:

1. kann mich zwar anmelden aber offenbar sind keine programme mehr installiert. erkenntnis dadurch dass in start--programme nix mehr drinnen steht.

2. ich kann mich nur im abgesicherten modus anmelden da bei normaler anmeldung der bildschirm die meldung bringt dass er die videoausgabe nicht darstellen kann. dieser kann aber von 640x480 bis 1280x1024 alles darstellen.

3. ich habe gesamt 6 festplatten von denen wie folgt angezeigt werden:
500gb ... nicht zugeordnet !!! .... sind filme drauf komme aber nicht drauf
500gb ... upload ... des passt
500gb ... programme & treiber isos ... des passt
250gb ... nicht zugeordnet !!! ... sind musik und schnitte drauf die ich für die arbeit brauche
80gb ... nicht zugeordnet !!! .... sollte die 2. raid 1 platte fürs system sein

bitte um hilfe
ich verzweifle komplett da meine daten in meinen augen weck sind obwohl ich nichts gemacht habe.

bitte keine infos dass das oder das schlecht ist sondern bitte HILFESTELLUNGEN

bitte bitte bitte bitte
BERND

Member: problemsolver
problemsolver Jul 21, 2007 at 01:48:18 (UTC)
Hi,

das ist aber schlecht! face-wink Ne Scherz bei Seite...
Also das hört sich nach einem Defekt der Festplatte an auf der die Systempartition liegt.
Versuch mal über Knoppix oder eine andere Live-Linux-CD zu booten und auf die Daten der nicht zugeordneten Datenbereiche zuzugreifen. (Das könnte schon ein wenig die Verzweiflung nehmen...)

Sollte das gehen, kann ich nur empfehlen, die Daten zu sichern bzw. die Platten vom System zu trennen, die nicht zur Systempartition gehören. Danach ggf. eine Neuinstallation.

Was hältst du davon? Durchführbar in deinem Fall?

Gruß

Markus
Member: KrasserItFreak
KrasserItFreak Jul 21, 2007 at 09:29:31 (UTC)
ja schon aber heißt "nicht zugeordnet" nicht dass er keine daten drauf findet?
des wäre echt mieß.

wo bekomme ich so ne knoppix dvd???

wie komme ich wieder an meine daten ran?
hilfe
Member: sysad
sysad Jul 21, 2007 at 09:51:13 (UTC)
Das kommt fast immer wenn sich an der Zahl der Partitionen was geändert hat, da W numerisch drauf zugreift. Schau also mal, ob Deine Serverpartition noch da ist und wenn ja, ist nur eine, zwei oder wieviel auch immer Partitionen davor weg (mit einer DOS-Disk booten und die BOOT.INI anschauen, dann sieht man, auf der wievielten Partition das System erwartet wird) . Ein Editieren der BOOT.INI hilft hier nicht, weil W2003 per LW-Buchstaben zugreift.
Member: problemsolver
problemsolver Jul 21, 2007 at 11:22:12 (UTC)
Hi,

@KrasserItFreak
Knoppix ist von Klaus Knopper. www.knopper.net

@sysad
Was willst du damit sagen?! Also so ganz kann ich das mal nicht nachvollziehen. face-wink
Und was soll das bringen? Also die boot.ini ist ja jedem bekannt denk ich, aber warum bringst du überhaupt diesen Punkt???
Mit einer DOS-Boot Disk booten ist gut und schön. Ohne NTFS Treiber wirds wohl nicht möglich sein, diese zu sehen. (Mal angenommen, dass die Systempartition mit NTFS damals formatiert worden ist.)
Mit Knoppix kann man sie z.B. auch anschauen... aber nun gut...

Wünsch euch ein schönes WE.

Gruß

Markus