Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit SBS 2011 Standard Verteilergruppe lässt sich nicht anlegen

Frage Microsoft

Mitglied: FLORIO

FLORIO (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 20:07 Uhr, 8011 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinen SBS 2011 Standard...

... und zwar hab ich vor kurzer Zeit für meine Firma einen SBS 2011 zugelegt, alles ist eingerichtet nur jetzt sollte der letzte Punkt noch erledigt werden. Und zwar sollte eine Verteilergruppe für unsere info@abc.de eingerichtet werden. Unter der SBS Konsole Benutzer und Verteilergruppe angelickt, Assistenten für Verteilergruppe gestartet Beschreibung, e-Mail Adresse, User eingerichtet. Nach der Fertigstellung kommt bei dem Assistenten unter dem Punkt e-Mail Adresse einrichten folgende Fehlermeldung "Es kann keine E-Mail-Adresse für diese Gruppe erstellt werden"...

Leider bin ich nun ratlos... nach ca. 4 Stunden Such im Netz, hoffe ich hier einen Vorschlag für die Lösung zu bekommen. Oder hat jemand das gleiche Problem gehabt?!

Gruß
FLORIO
Mitglied: GuentherH
23.02.2012 um 20:53 Uhr
Hi.

Vermutlich kommt ein Namensbestandteil der Gruppe bereits einmal im AD vor. Versuche einmal eine Gruppe mit einem anderen Namen anzulegen, ob das klappt. Wenn ja, dann liegt es an der Namensgebung des Verteilers.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FLORIO
26.02.2012 um 10:27 Uhr
Wurde von mir überprüft im AD passt alles, ich habe versch. Namen für die Gruppen ausprobiert es kommt immer wieder das gleiche Problem. Habe den Server 2x mal NEU aufgesetzt, das Problem besteht immer noch... :-?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.02.2012 um 13:12 Uhr
Hi.

Versuche einmal die Gruppe über den Exchange Systemmanager zu erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FLORIO
24.03.2012 um 12:58 Uhr
Hi nochmal,

Problem gefunden und gelöst, da ich ja meine e-Mail Konten per POP3-Connector abholen lasse und den Smarthost zwar eingestellt hatte nur immer wieder falsch. Wurde die Gruppe bzw. Verteilergruppe niemals angelegt, da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Nunja... Fazit es muß zuvor der Smarthost geanu eingestellt werden bevor eine Verteilergruppe eingerichtet werden kann.

LG FLORIO
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.03.2012 um 13:17 Uhr
Hi.

Wurde die Gruppe bzw. Verteilergruppe niemals angelegt, da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Das ist sicher nicht der Grund. Wenn du über die SBS Konsole einen Verteiler erstellst, dann wird lediglich überprüft ob schon ein AD-Objekt mit gleichem Namen oder E-Mail Adresse existiert.

da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Nein

Fazit es muß zuvor der Smarthost geanu eingestellt werden bevor eine Verteilergruppe eingerichtet werden kann

Nein. Wenn der Smarthost falsch konfiguriert wird, dann kann halt niemand ein E-Mail versenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...