Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Schalter X bei XCOPY

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 09:48 Uhr, 5459 Aufrufe, 11 Kommentare

Eigentlich möchte ich ein Netzlaufwerk auf USB-Platte kopieren. Doch es taucht immer wieder folgendes Problem auf.

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht sowohl bei XP und auch bei Win7 nicht.

Beispiel ist unter Win7 32Bit

ich habe einen Ordner a und einen Ordner b
in a befinden sich zwei Dateien.

Diese möchte ich mittels dem Befehl:
xcopy C:\Users\------------\Desktop\a\*.* C:\Users\------------\Desktop\b /s/x/e

Habe sämtliche Zugriffsrechte, da Administrator.

Habe folgendes Probiert:
xcopy C:\Users\------------\Desktop\a\*.* C:\Users\------------\Desktop\b /s/e ------------------->>>>>>>>>> Hat Funktioniert.


Was hat es mit dem Schalter X auf sich???
Was bedeutet die Beschreibung: Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen.


Bitte helft mir DANKE
Mitglied: BigWim
26.01.2011 um 09:55 Uhr
Moin,

Der Microsoft Support sagt, dass das nur in Verbindung mit dem Schalter /O funktioniert.

Hier gibts auch einiges zu dem Thema, habe ich jetzt aber nicht gelesen ...

Markus


Auch Edit:
Hab noch was gefunden: Microsoft Technet erklärt es etwas mehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.01.2011 um 09:57 Uhr
Aloha,

du hast eines wohl überlesen bedingt /O also wird dein Schalter /X ohne /O natürlich Komplikationen verursachen.

Ein wenig über diese Schalter findest du hier

greetz André

edit: ²late :D
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
26.01.2011 um 10:05 Uhr
es ist nur verwunderlich,
das die Kombination mit genau diesen Schaltern bei meinem Chef funktioniert.

Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
26.01.2011 um 10:09 Uhr
Dann mußt Du aber auch mal schreiben, was nicht funktioniert und/oder welche Fehlermeldung da kommt und was an dem Ergebnis anders ist als erwartet und und und

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.01.2011 um 10:13 Uhr
Aloha,

ist deine externe USB-Platte auch im NTFS formatiert?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
26.01.2011 um 10:39 Uhr
Fehlermeldung: 2 Dateien wurden nicht kopiert. Zugriff verweigert

Platte ist im NTFS Format formatiert
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
26.01.2011 um 11:52 Uhr
Hi!

Falls es nicht unbedingt xcopy sein muss, würde ich mir robocopy mal genauer anschauen.

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
26.01.2011 um 12:59 Uhr
Muss leider Xcopy sein.
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
27.01.2011 um 11:26 Uhr
Leider funktioniert der xcopy Befehl auch nicht mit der Schalterkombination /x /o

weiß da keiner was dazu?
Kann mir keiner erklären wozu diese Schalter dasind und was sie genau bewirken?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.01.2011 um 14:09 Uhr
Aloha,

wozu die Schalter dienen, kannst du in den von uns bereits geposteten links nachlesen.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass die Schalter /O und /X nicht für ein Backup erforderlich sind und mit einigen System unter anderem auch Probleme bringen (bei einigen NAS-System z.B. uvm.) [falls das überhaupt funktioniert, wenn man nicht zwischen Windows hin und her kopiert].

greetz André

EDIT: Ah, wie ich nochmal in deinem EP gelesen habe, hast du es ja wohl nur Windows-intern bisher versucht (?) - dass es dort zu Problemen kommt, ist in der Tat ein wenig anders als gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
27.01.2011 um 14:17 Uhr
habe das Problem nun etwas eleganter und sinnvoller gelöst.
Danke für die Hilfe

Meine Lösung:
xcopy P:\*.* E:\Ordner /m /s /v /c /i /f /h /k /y

Da läufts halt inkrementell. Ist mir eh lieber.

Trotzdem leuchtet mir die X und O beschreibung nicht ganz ein. Aber vielleicht ließt man ja in Zukunft mal was drüber.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActveSync An und Aus schalten
Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Batch & Shell
Xcopy funktioniert nicht
gelöst Frage von ghostXBatch & Shell3 Kommentare

hallo Liebe Leute, möchte in einer Batch-Datei mittels xcopy Dateien von a nach b kopieren. Das knifflige an der ...

Mac OS X
Schriftart-Problem OS X Yosemite
Frage von puertoMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS ...

Mac OS X
OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem
Frage von 115122Mac OS X7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich war gestern bei einem Bekannten und sollte seinen Mac ein wenig aufräumen und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...