l4schi

Problem mit Schalter X bei XCOPY

Eigentlich möchte ich ein Netzlaufwerk auf USB-Platte kopieren. Doch es taucht immer wieder folgendes Problem auf.

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht sowohl bei XP und auch bei Win7 nicht.

Beispiel ist unter Win7 32Bit

ich habe einen Ordner a und einen Ordner b
in a befinden sich zwei Dateien.

Diese möchte ich mittels dem Befehl:
xcopy C:\Users\------------\Desktop\a\*.* C:\Users\------------\Desktop\b /s/x/e

Habe sämtliche Zugriffsrechte, da Administrator.

Habe folgendes Probiert:
xcopy C:\Users\------------\Desktop\a\*.* C:\Users\------------\Desktop\b /s/e ------------------->>>>>>>>>> Hat Funktioniert.

Was hat es mit dem Schalter X auf sich???
Was bedeutet die Beschreibung: Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen.

Bitte helft mir DANKE

Member: BigWim
BigWim Jan 26, 2011 at 08:55:19 (UTC)
Moin,

Der Microsoft Support sagt, dass das nur in Verbindung mit dem Schalter /O funktioniert.

Hier gibts auch einiges zu dem Thema, habe ich jetzt aber nicht gelesen ...

Markus

Auch Edit:
Hab noch was gefunden: Microsoft Technet erklärt es etwas mehr ...
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 26, 2011 at 08:57:30 (UTC)
Aloha,

du hast eines wohl überlesen bedingt /O also wird dein Schalter /X ohne /O natürlich Komplikationen verursachen.

Ein wenig über diese Schalter findest du hier

greetz André

edit: ²late :D
Member: L4SCHI
L4SCHI Jan 26, 2011 at 09:05:43 (UTC)
es ist nur verwunderlich,
das die Kombination mit genau diesen Schaltern bei meinem Chef funktioniert.

face-sad
Member: BigWim
BigWim Jan 26, 2011 at 09:09:13 (UTC)
Dann mußt Du aber auch mal schreiben, was nicht funktioniert und/oder welche Fehlermeldung da kommt und was an dem Ergebnis anders ist als erwartet und und und

Markus
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 26, 2011 at 09:13:15 (UTC)
Aloha,

ist deine externe USB-Platte auch im NTFS formatiert?

greetz André
Member: L4SCHI
L4SCHI Jan 26, 2011 at 09:39:46 (UTC)
Fehlermeldung: 2 Dateien wurden nicht kopiert. Zugriff verweigert

Platte ist im NTFS Format formatiert
Member: Yali0n
Yali0n Jan 26, 2011 at 10:52:28 (UTC)
Hi!

Falls es nicht unbedingt xcopy sein muss, würde ich mir robocopy mal genauer anschauen.

Gruß
Yali0n
Member: L4SCHI
L4SCHI Jan 26, 2011 at 11:59:24 (UTC)
Muss leider Xcopy sein. face-sad
Trotzdem Danke
Member: L4SCHI
L4SCHI Jan 27, 2011 at 10:26:58 (UTC)
Leider funktioniert der xcopy Befehl auch nicht mit der Schalterkombination /x /o

weiß da keiner was dazu?
Kann mir keiner erklären wozu diese Schalter dasind und was sie genau bewirken?
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 27, 2011 at 13:09:28 (UTC)
Aloha,

wozu die Schalter dienen, kannst du in den von uns bereits geposteten links nachlesen.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass die Schalter /O und /X nicht für ein Backup erforderlich sind und mit einigen System unter anderem auch Probleme bringen (bei einigen NAS-System z.B. uvm.) [falls das überhaupt funktioniert, wenn man nicht zwischen Windows hin und her kopiert].

greetz André

EDIT: Ah, wie ich nochmal in deinem EP gelesen habe, hast du es ja wohl nur Windows-intern bisher versucht (?) - dass es dort zu Problemen kommt, ist in der Tat ein wenig anders als gedacht.
Member: L4SCHI
L4SCHI Jan 27, 2011 at 13:17:06 (UTC)
habe das Problem nun etwas eleganter und sinnvoller gelöst.
Danke für die Hilfe

Meine Lösung:
xcopy P:\*.* E:\Ordner /m /s /v /c /i /f /h /k /y

Da läufts halt inkrementell. Ist mir eh lieber.

Trotzdem leuchtet mir die X und O beschreibung nicht ganz ein. Aber vielleicht ließt man ja in Zukunft mal was drüber.

DANKE