Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Schreiben von Daten mit Dawicontrol DC324e und RAID5

Mitglied: cas0r123

cas0r123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 14:24 Uhr, 3976 Aufrufe, 1 Kommentar

Daten über 400-500mb bricht der Schreibvorgang Total ein und Server wird schwerfällig.

Hi,

ich habe einen Dawicontrol DC324e im RAID 5 mit 3 Samsung HD103UJ und SBS 2003 Standard als Betriebssystem.


Sobald ich Daten auf den Server speichere, die über 500mb groß sind,
bricht der ganze Schreibvorgang total ein und der Server reagiert extrem schwerfällig.

Erst übertrage ich meist im Netzwerk mit 80MB/s und dann nach
ca. 400-500MB später geht die Verbindung auf 2MB/s runter und mit dem Server ist bis zum Abbruch
oder Beendung der Übertragung nichts mehr richtig anzufangen.

Das Problem tritt bei Netzwerkübertragung und auch Intern auf, also Daten C: nach D: kopieren.
Ach und ich muss dazusagen, beim Lesen tritt kein Fehler.
Also wenn ich Daten vom Server anfordere, egal welcher Größe, tritt kein Fehler auf.

Mit Dawi habe ich auch schon gesprochen, die können sich da kein Reim drauf machen.
Die haben nur gesagt, das ich mal RAID 10 Testen soll.
Was ich gerne vermeiden würde, wenn es möglich wäre.

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

MFG


Stephan
Mitglied: goscho
20.12.2010 um 14:44 Uhr
Hallo Stephan,
ich nutze auch Controller von Dawicontrol, allerdings nicht für Server. Dort gehören meiner Meinung nach richtige Hardware-RAID-Controller mit eigenem Speicher und Batteriepufferung rein.
Dawicontrol verkauft aber fast ausnahmslos Host-RAID-Controller, welche die CPU zum berechnen der RAID-Logik.

Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit einem W2K3 und HP Smart Array Controller (teures Teil).
Wenn Sicherungen von Clients auf diesen geschrieben wurden (BESR-Images mit mehreren GB Größe), verabschiedete sich der Server mit Bluescreen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben

Frage von ellocko94Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine große Sammlung von .EML Dateien, die nicht aussagekräftig benannt sind. ...

Webbrowser

Daten in entfernte Mysql DB schreiben

gelöst Frage von nullacht15Webbrowser3 Kommentare

Hi, ich beschäftige mich derzeit mit einem System, bestehend aus einigen Sensoren, welches Daten regelmäßig ausliest und diese in ...

Debian

Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen?

Frage von Jens4everDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, ein spezielles Bash-Skript auf meinem Debian-Home-Server starte ich über eine Website (selber Server, Apache2). Heißt in der ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid5 im Vergleich zu Raid10

Frage von hellasFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich denke mal die Frage wurde schon häufiger gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal :-) Möchte ein ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...