11582

Problem mit SCSI Bandlaufwerk

Hallo Leute, hab da ein GROßES Problem
vieleicht könnt ihr mir helfen.......

Und zwar habe ich ein HP 35470A Scsi Bandlaufwerk aber ich habe keine ahnung wie ich das ding auslesen bzw. beschreiben kann.
Im Geräte-Manager wird es angezeigt und die Treiber sind Installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen.
Thx !N0bbZ!

Member: helpi
helpi Apr 06, 2005 at 18:31:16 (UTC)
Hallo,
hoffe bin auf dem richtigen Wege ....
Da ist z.B. NTBackup mit bei Windows dabei. Da kann man so ein Bandlaufwerk einbinden und darauf sichern und dann auch wieder zurücklesen. Das Programm holt sich einfach die Infos aus dem Gerätemanager und zeigt dann das Bandlaufwerk als Ziel bzw. Quelle an.
Gruss
Stephan
Mitglied: 11582
11582 Apr 09, 2005 at 21:40:34 (UTC)
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
Mitglied: 11582
11582 Apr 09, 2005 at 22:30:07 (UTC)
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
sorry hat doch nicht geklappt er hat zwar die beschriebene kasette die eingelegt ist gelöscht jedoch wird das bandsicherungs nicht als speicherort beim ntbackup anerkannt so das ich drauf speichern könnte.
Member: LadyNoreia
LadyNoreia Mar 30, 2006 at 06:04:26 (UTC)
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nutze W2k3 und als Sicherungssoftware setze ich TapeWare ein. Das Bandlaufwerk ist ein HP DLT VS80.
Mein Problem besteht derzeit darin, dass der Server das Bandlaufwerk fehlerfrei anerkennt (mit Treiber), jedoch meine Sicherungssoftware nicht. Habe auch schon alles überprüft, was im Handbuch des Laufwerkes steht, sowie den Server nach jeder Veränderung neu gestartet (wenn die Aufforderung dazu kam).
Bisher jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem hat.

Gruss
LadyNoreia