Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SCSI Bandlaufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 11582

11582 (Level 1)

04.04.2005, aktualisiert 30.03.2006, 8436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, hab da ein GROßES Problem
vieleicht könnt ihr mir helfen.......

Und zwar habe ich ein HP 35470A Scsi Bandlaufwerk aber ich habe keine ahnung wie ich das ding auslesen bzw. beschreiben kann.
Im Geräte-Manager wird es angezeigt und die Treiber sind Installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen.
Thx !N0bbZ!
Mitglied: helpi
06.04.2005 um 20:31 Uhr
Hallo,
hoffe bin auf dem richtigen Wege ....
Da ist z.B. NTBackup mit bei Windows dabei. Da kann man so ein Bandlaufwerk einbinden und darauf sichern und dann auch wieder zurücklesen. Das Programm holt sich einfach die Infos aus dem Gerätemanager und zeigt dann das Bandlaufwerk als Ziel bzw. Quelle an.
Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 11582
09.04.2005 um 23:40 Uhr
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 11582
10.04.2005 um 00:30 Uhr
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
sorry hat doch nicht geklappt er hat zwar die beschriebene kasette die eingelegt ist gelöscht jedoch wird das bandsicherungs nicht als speicherort beim ntbackup anerkannt so das ich drauf speichern könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: LadyNoreia
30.03.2006 um 08:04 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nutze W2k3 und als Sicherungssoftware setze ich TapeWare ein. Das Bandlaufwerk ist ein HP DLT VS80.
Mein Problem besteht derzeit darin, dass der Server das Bandlaufwerk fehlerfrei anerkennt (mit Treiber), jedoch meine Sicherungssoftware nicht. Habe auch schon alles überprüft, was im Handbuch des Laufwerkes steht, sowie den Server nach jeder Veränderung neu gestartet (wenn die Aufforderung dazu kam).
Bisher jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem hat.

Gruss
LadyNoreia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...