sigma2

Problem mit SCSI Platten

Hallo ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand helfen kann

Ich bin gerade dabei einen P3 450 mit 256 Arbeitsspeicher neu auf zubauen.
Da hab ich folgendes Problem

Ich habe eine SCSI Platte drin hängen und will vom IDE CD Romlaufwerk booten umd Win2000 Server darauf zu installieren
ich kann von CD booten aber dann hängt er sich auf und dann hab ich folgende meldung dort stehen Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration des Computers ... und dann kommt nix mehr
jemand eine idee was ich machen kann

aber wenn ich eine IDE Platte rein mache klappt alles auch dann hängt er sich nicht auf

kann mir jemand bitte helfen danke

Member: Matze0811
Matze0811 Jan 12, 2007 at 10:10:40 (UTC)
Hast Du das SCSI-Kabel Terminiert? Adresse von Controller und Platte gleich, LUN unterschiedlich? läuft die Platte an? Meldet der SCSI-Controller zugriffe? Ganz wichtig, hast Du die Controllertreiber installier? F& am Anfang des Setups drücken? Was für einen Controller verwendest Du?
Member: sigma2
sigma2 Jan 12, 2007 at 10:16:59 (UTC)
ja das SCSI -Kabel ist Terminiert
ich hab einen Adaptec AHA-2940U2W
und die ID von der Platte ist die 0
und installieren konnte ich den Controller nicht weil er ja bei der Meldung Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration hängen bleibt
Member: Matze0811
Matze0811 Jan 12, 2007 at 11:50:05 (UTC)
Klingt für mich nach nem defekt, versuch mal den Controller ohne Platte zu betreiben, hängt sich Windows Setup auf, ists wahrscheinlich der Controller, wenn's weiterläuft, ist's die Platte. Hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen